Sie sind nicht angemeldet.

Kiki

Mitglied

• »Kiki« ist weiblich
  • »Kiki« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

• Nachricht senden

1

Montag, 25. Januar 2010, 14:23

Vergünstigung beim ADAC und bei VODAFONE

Hallo ihr Lieben

Mit meinem Schwerbehindertenausweis(80%) spare ich beim ADAC 10,-€ Mitgliedsgebühr und bekomme das Geld vom letzten Jahr rückwirkend gutgeschrieben.
Bei Vodafone spare ich bei der nächsten Vertragsverlängerung 10,-€ monatlich. Das geht allerdings nur bei Vertragsverlängerungen oder Neuverträgen.
Ich hab gedacht das ist für den ein oder anderen interessant,ich hab das auch erst letzte Woche erfahren und heute mal nachgefragt.
Liebe Grüße Kiki
" Gib jedem Tag die Chance der Schönste Deines Lebens zu sein "

hexe

Moderatorin

• »hexe« ist weiblich

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

Über mich: rheinische Frohnatur mit Mainz-Pouch 1 nach Zystektomie 04/2006, anschliessend vier Zyklen Chemotherapie Cisplatin/Gemcitabin, seitdem topfit

• Nachricht senden

2

Montag, 25. Januar 2010, 16:18

Liebe Kiki,

danke für die Tipps :klatschen:

Hexe :tanzen:
Geht nicht gibt`s nicht - also packen wir`s an! :)

Annemarie

Mitglied

• »Annemarie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

• Nachricht senden

3

Samstag, 13. März 2010, 15:31

Hallo, Kiki und Hexe, Intergrationsamt,

Hallo Hexe und Kiki, da Ihr ja beide auch berufstätig seid und weiterhin arbeiten werdet, kann ich Euch auch noch einen Tipp geben. Bitte gebt alle Papiere in Kopie bei eurem zuständigem Integrationsamt ab. Das Integrationsamt für Schwerbehinderte Menschen ist Euch behilflich bei der Auswahl eines Behindertengerechten Arbeitsplatzes. Da ich durch zwei Krebserkrankungen zu 90& Schwerbehindert bin, nach dem Schwerbehindertengesetz wurde für mich noch eine zusätzliche Kraft auf 400@ Basis eingestellt, den Rest bezahlt das Altenheim in dem ich jetzt schon seit 30 Jahren arbeite.

Viele liebe Grüße von Annemarie :) :gut gemacht:

Krümelchen

Fachmoderatorin

• »Krümelchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

Über mich: Blasenaugmentation 2007, Mainz Pouch I seit April 2008, Tetraplegiker seit 1990

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. März 2010, 16:44

liebe Annemarie
ich denke mir sowohl Kiki wie auch Hexe wissen das. Und da sie fest mit ihrer Stelle verbunden sind, macht es nicht allzuviel Sinn sich beim Integrationsamt zu melden. Genauso wenig für mich. Ich habe 100% und meine feste Stelle (ist allerdings auch meine Firma :grinsen: ) Aber es ist richtig, Integrationsamt und Landschaftsverband helfen sehr viel. Wir haben über den Landschaftsverband Rhein Erft 1999 einen Schwerbehindertenarbeitsplatz für mich einrichten können.
:rolli: Krümelchen
Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

Annemarie

Mitglied

• »Annemarie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

• Nachricht senden

5

Samstag, 13. März 2010, 19:10

Integrationsamt,

Hallo Krümelchen, nicht alle haben so viel Glück wie Ihr. Habe damals meinen Schwerbehinderungsausweis mit der Schwerbehinderung von 90% bei meiner Firma abgegeben, die auch über den Antrag informiert war. Mir wurde darauf promt gesagt," dies ist für uns ein Kündigungsgrund", ich sill es aber nicht zu ernst nehmen, wie denn dann??? Als ich nach Hause gefahren bin, hatte ich das Gefühl als hätte mich ein Pferd getreten. Mein zuständiger Mensch von der Gewerkschaft sagte mir," bitte wende Dich gleich an das zuständige Integrationsamt für Schwerbehinderte, ich kann dir da leider nicht helfen. Habe daraufhin alle Papiere zum Integrationsamt geschickt, einen Tag später kam schon ein Rückruf vom Integrationsamt, bitte bei der Veststellung einer Schwerbehinderung immer alle Papiere zum Integrationtsamt schicken.Habe daraufhin noch ein Attest vom Betriebsarzt beantragt und hinge vomschickt, daraufhin wurde ich vom Nachtdienst befreit und arbeite nicht länger als fünf Tage hintereinander. Bei der heutigen Arbeitsmarktlage sind villeicht viele Betroffene, die sich gar nicht trauen Hilfe vom Staat anzunehmen, sehr befangen, obwohl es das Recht eines jeden Schwerbehinderten Menschen ist. Dies war ja auch nur noch mal ein Tipp, viele Betroffene wissen das oft gar nicht. Ich habe dadurch meine Erfahrungen gemacht und deutliche Erleichterung am Arbeitsplatz erhalten können. :Schmunzel: