Sie sind nicht angemeldet.

Annemarie

Mitglied

• »Annemarie« ist weiblich
  • »Annemarie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

• Nachricht senden

81

Montag, 19. Juli 2010, 16:28

Gedanken und Gefühle

Hab heute einen freien Tag, wollte eigendlich schon gestern schreiben, habe es aber nicht mehr geschafft.
Ich habe einen ehemaligen Arbeitskollegen meines Mannes bei seinem Weg in eine andere und für Ihn hoffendlich schönere Welt begleitet. Mein Mann hat 20 Jahre mit Ihm zusammengearbeitet. Die Lebensgefährtin hat mich gebeten ihn zu begleiten, sie hat es nicht mehr allein geschafft, Angehörige sind keine vorhanden. Es bestand bei Ihm eine Notariell beglaubigte Patientenverfügung. In diesen Fällen wird keine Infusion mehr gelegt, er hat auch die Tabletten und jegliche Einfuhr von Getränken verweigert. Ich habe nur die Mundpflege durchgeführt und ihm das" Gefühl gehen zu dürfen" vermittelt. Der Weg in die andere Welt dauerte 4 Tage.Ich habe Ihm ein richtiges Nest gebaut,(Grundsatz bei sterbenden in der Palliativmedizin. Lagerung so bequem wie möglich mit Lagerungsschlangen und Kissen). Er ist recht friedlich eingeschlafen, die letzten 5 Minuten kann und werde ich hier nicht beschreiben..........., dann war es auch nur noch ein Hauch. Hab noch eine schöne rote Rose aus unserer Anlage geschnitten und Ihn schön zurechtgemacht, damit sich die Lebensgefährtin,(selbst schwer Krebskrank), besser von Ihm verabschieden kann. Als die Lebensgefährtin kam haben wir innegehalten, ein Gebet gesprochen und so einen würdevollen Abschied genommen. Schreibe sonst solche Dinge grundsätzlich nicht, ich gehöre aber leider zu den Menschen, die an einem Feierabend noch lange keinen Feierabend haben und sehr viele Dinge noch mit nach Hause nehmen. Habe heute den ganzen Tag noch damit zu tun, villeicht habe ich jetzt ein wenig Ruhe gefunden. Es gibt eben Bilder und Gedanken die man wohl nie vergisst, obwohl ich diesen Beruf schon so lange durchführe.
Bin jetzt selbst im August wieder mit allen Kontrolluntersuchungen dran, es wird schon alles gut sein.
Ganz, ganz liebe Grüße an alle von Annemarie :schmore in der Hölle: :sehr Traurig:

Andy:-)

Mitglied

• »Andy:-)« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

Über mich: 4.2.2007 Makrohämaturie, 9.2.07 erste TUR-B pT1G2 und pTis, drei Kontrolltur und Mitomycin-Behandlung, Rezidiv 01/08 pTis, pT1G2-3 Nervschonende Prostata-Zystektomie am 28.2.08 in Wuppertal, Revisions-OP 18.4.08, seitdem alles bestens

• Nachricht senden

82

Montag, 19. Juli 2010, 16:34

Danke Annemarie, die Geschichte hilft mir, weil ich ja auch gerade in der Sterbebegleitung bin.
Andy:Cooler Typ:

Annemarie

Mitglied

• Nachricht senden

83

Dienstag, 17. August 2010, 13:59

Hallo, ihr Lieben

war heute morgen beim Uro, zur Kontrolluntersuchung,(Spiegelung), es war kein neuer Tumur nachzuweisen!!!!!!
Habe aber immer noch eine Blasenentzündung in der Blase, konnte auf dem Monitor alles sehen, teilweise Entzündungen mit kleinen Blutungen. Diese Entzündung habe ich ja nun schon ein halbes Jahr, ohne normale Symptomatik wie vermehrtes Wasserlassen oder Schmerzen beim Pullern, völlig schmerzlos!!! Der Urin wurde diesmal auch eingeschickt zur Zytologie, das Ergebnis habe ich dann am Freitag. Also erst einmal wieder Antibiotika einnehmen, diesmal wieder noch stärker!!! und drei mal eine. Mein armer Magen!!!
Nun mal abwarten was, der Freitag wieder ergiebt ???
Am Donnerstag geht es mit meinem NHL weiter, erst einmal wieder Untraschall und CT, aber auch das wird im Rahmen sein. Ich weiß, das dies nicht hier hergehört, möchte aber kain weiters Forum mehr anfangen.
Ganz, ganz liebe Grüße an alle von Annemarie :Schmunzel: :Schmunzel: :Schmunzel:

AnnaL

Mitglied

• »AnnaL« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. September 2009

Über mich: Meine Schwester: PT3G3 L1

Mainz Pouch II

• Nachricht senden

84

Dienstag, 17. August 2010, 18:22

Hallo liebe Annemarie,

Zitat

es war kein neuer Tumur nachzuweisen!!!!!!
das ist doch schon mal super!!!!
Wenn du Antibiotika nehmen musst, solltest du viel Joghurt essen zwecks Darm.
Kann's sein, dass du öfter kalte Füße hast wegen der Blasenentzündungen?
Was ist denn NHL? Wünsche dir von Herzen, dass auch die anderen Untersuchungen gute Ergebnisse bringen und du wieder aufatmen kannst!!!!!!!

Herzlichen Gruß
Anna

Annemarie

Mitglied

• Nachricht senden

85

Dienstag, 17. August 2010, 18:39

Hallo, liebe Anna

Bin auch unendlich froh,dass kein neuer Tumor sichtbar war, habe eigendlich immer warme Füße, daran kann es nicht liegen. Habe zusätzlich noch Lymphdrüsenkrebs, NHL und Bestrahlungstherapien deswegen hinter mir.
Ganz, ganz herzliche Grüße, fühl Dich geknuddelt von Annemarie :Schmunzel: :streicheln: :streicheln:

Lubber

Mitglied

• »Lubber« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2009

• Nachricht senden

86

Dienstag, 17. August 2010, 19:47

(Spiegelung), es war kein neuer Tumur nachzuweisen!!!!!!

Na super Annemarie, das klingt doch ganz gut! Und die Sache mit Deinem NonHL wird ganz sicher auch Ruhe geben, wenn nicht, hättest Du es vermutlich schon längst bemerkt. Also green light!! Freut mich!! Und ich drück die Daumen trotzdem f. Donnerstag.....

Ich frage mich aber, ob es sinnvoll ist bei einer Blasenentzündung mit Antibiotika draufzuhalten. Wurde überhaupt Nitrit nachgewiesen? Ich "leide" ja auch seit über einem Jahr an einer Blasenentzündung, nehme aber keine AB, weil kein Infekt vorzuliegen scheint. Bei mir eher Reaktion auf die vielen invasiven Behandlungen.

Nice evening!

Budderblume

Mitglied

• »Budderblume« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. März 2010

• Nachricht senden

87

Dienstag, 17. August 2010, 20:45

Liebe Annemarie,

das ist ja schön zu hören, dass soweit alles im grünen Bereich ist. Ich hoffe auch, dass Du es mit der Blasenentzündung bald in den Griff bekommst und damit zur Ruhe kommst.
Für Donnerstag drück ich Dir natürlich auch die Daumen und hoffe, dass auch da alles gut ist.

Sei ganz lieb gedrückt von
Budderblume

Löwe

Mitglied

• »Löwe« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2009

Über mich: Mutter eines erwachsenen Sohnes, berufstätig, Hobby Gärtnerin, positiv denkend und lebenslustig - NACH :Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005 und 3 Zyklen Chemo nach dem Gemcar/Cisplatin-Schema

• Nachricht senden

88

Dienstag, 17. August 2010, 20:55

Antibiotika und Milchprodukte

Hallo Annemarie,
es war kein neuer Tumur nachzuweisen!!!!!!
Das ist doch schon mal ein gutes Ergebnis :thumbsup:
Wenn du Antibiotika nehmen musst, solltest du viel Joghurt essen zwecks Darm.
Das verstehe ich nun gar nicht. Ich bin ein totaler Milch-Käse-Joghurt Esser. Bei der Einnahme von Antibiotika sollte ich darauf immer verzichten. ;( ;( ;(
Solltest Du wohl noch mal mit dem Arzt absprechen.
Gruß aus der Heide
Löwe
Löwe

AnnaL

Mitglied

• »AnnaL« ist weiblich

Mainz Pouch II

• Nachricht senden

89

Dienstag, 17. August 2010, 22:53

Hallo Löwe guck mal da:

Antibiotika:
Joghurt peppt den Darm auf
Mehrmals täglich Joghurt mit lebenden Bakterienkulturen essen“, rät Dr. Herbert Eisenlohr Patienten bei einer Behandlung mit Antibiotika

Gut bei Antibiotika: lebende Bakterienkulturen im Joghurt
Die Medikamente bekämpfen nicht nur Krankheitserreger, sondern auch gesunde Darmbakterien. Dadurch wird der Darm anfälliger für Pilzbesiedelungen oder Verdauungs-
störungen. Probiotische Milchprodukte und regelmäßige Mahlzeiten können dem vorbeugen, sagt der Ernährungs-
mediziner.

Eine besondere Diät sei nicht nötig. Da viele Antibiotika durch Milchprodukte unwirksam werden, sollte zwischen der Einnahme des Medikaments und dem Verzehr des Joghurts etwa eine Stunde liegen. Eine Alternative sind Präparate aus der Apotheke, die bestimmte Darmkeime oder Bierhefe enthalten. Wer trotz dieser Vorsorge nach der Einnahme von Antibiotika starke Durchfälle bekommt, sollte zum Arzt gehen.

L.G. Anna

Krümelchen

Fachmoderatorin

• »Krümelchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

Über mich: Blasenaugmentation 2007, Mainz Pouch I seit April 2008, Tetraplegiker seit 1990

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 18. August 2010, 08:55

Wenn du Antibiotika nehmen musst, solltest du viel Joghurt essen zwecks Darm

Nicht alle Antibiotikas vertragen sich mit Milchprodukten. Unbedingt in der Apotheke nachfragen! Mir wurde oft zu diversen Antibiotikas gesagt, mindestens zwei Stunden zwischen Medikamenteneinnahme und Milchprodukten einhalten.
:rolli: Krümelchen
Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

Annemarie

Mitglied

• Nachricht senden

91

Mittwoch, 18. August 2010, 14:15

Hallo, ihr Lieben

Erst einmal vielen Dank für Eure lieben Worte, habe mich in der Apotheke erkundigt, ich kann Milchprodukte zu mir nehmen, mein Magen dreht sich aber trotz allem um, naja wird schon vorrübergehen.
Ganz, ganz viele herzliche Grüße von Annemarie :Schmunzel: :Schmunzel: , ich schaff das schon, werde meiner Blase und dem Magen schon zeigen wo der Frosch die Locken hat!!!

Annemarie

Mitglied

• Nachricht senden

92

Freitag, 20. August 2010, 19:53

Hallo, ihr Lieben

Die Urinzytologie war Gott sei Dank auch in Ordnung!!! War gestern zum CT und zusätzlich noch zum Ultraschall wegen den Lymphdrüsen im Krankenhaus, auch da ist alles OK!!!!! Nun habe ich am 26sten noch einen Termin im Krankenhaus wo noch zusätzlich Blut abgenommen wird und auch wieder ein Blutbild erstellt wird, dann das Abschlussgespräch. Auch hier wird alles in Ordnung sein!!!
Bin unendlich froh das nichts ist und auch meine nervliche Belastung jetzt wieder in Rahmen sein wird.
Ganz viele herzliche Grüße von Annemarie, danke für Euren liebenswerten Zuspruch und das Daumendrücken!!! :Schmunzel: :hurra: :Schmunzel:

Diddi

Mitglied

• »Diddi« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Über mich:

Diddi, 56 Jährchen, Diagnose: Multilokuläres Urothelkarzinom, pT1,G2, und Tis, und pTa, G3, Nx, Mx; TUR-B am 25.06.10; Therapie: Zystektomie oder Radiochemotherapie; Werde mich rasch entscheiden müssen, der Countdown läuft und die Reise in unbekanntes Terrain hat nun begonnen.

• Nachricht senden

93

Freitag, 20. August 2010, 21:01

Freude

Bin unendlich froh das nichts ist und auch meine nervliche Belastung jetzt wieder in Rahmen sein wird.

Liebe Annemarie, ich freue mich so sehr mit dir mit, dass alles in Ordnung ist. Du hast einen langen Weg mit gewaltigen Herausforderungen hinter dir und alles kostet ja ungeheuer viel physische und psychische Kraft, die von dir abverlangt wurde und wird. Dass du zu all dem auch noch so vielen Betroffenen in diesem Forum Mut für ihren leidvollen Weg machst, sie ein Stück weit auf ihrem Lebensweg begleitest, ist ein Charisma und ein großartiges Segen für so viele. Auch mich hast du mit deinen Worten ermutigt und für all das möchte ich dir ein DANKE sagen, dass ganz tief aus meinem Herzen kommt. Ich hoffe und wünsche dir, dass du nach dem erfreulichen Abschlussgespräch Ende August eine Möglichkeit findest, dich mit etwas wunderschönen und erholsamen zu belohnen und darüber hinaus Zeit un Muße hast, um neue Kraft aus der Quelle des Lebens zu schöpfen.
Wir alle werden ganz sicher weiterhin von dir lesen und darauf freue ich mich sehr. :Mein Herz:
:Bis Bald:

AnnaL

Mitglied

• »AnnaL« ist weiblich

Mainz Pouch II

• Nachricht senden

94

Freitag, 20. August 2010, 22:44

Liebe Annemarie,
ich kann mich Didi nur anschliessen, du hilfst hier jedem und findest immer nette liebe Worte, die einen wieder etwas aufbauen.
Ich freue mich sehr, dass alles so gut verlaufen ist und hoffe sehr, dass es auch so bleibt!!!!

Lieben Gruß und gute Nacht
Anna

Riffbarsch

Mitglied

• »Riffbarsch« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

Über mich: Sohn einer im Juli 2010 am Blasenkrebs verstorbenen Mutter

• Nachricht senden

95

Samstag, 21. August 2010, 02:59

Annemarie,

ich freue mich so sehr für dich, ich kann es nicht in Worte packen.

--
Thomas

Annette AMP

Mitglied

• »Annette AMP« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

Über mich: seit 14.05.2007 Ureterocutaneostomaträger
mit Nephrektomie rechts nach Muskelinvasisem
Tumor
pT2a;N0,L0,V0;R0, G II-III
Harnleitercazinom pTa 2 G2, R0

• Nachricht senden

96

Samstag, 21. August 2010, 10:34

Liebe Annemarie,

ich kann Deine unendliche abgefallene Last verstehen. Ich freue mich sehr mit Dir. Du bist so ein netter und hilfsbereiter Mensch und für das Forum eine ganz wichtige Stütze geworden. Ich wünsche Dir weiterhin viel Gesundheit und schalentierfreie Zeit.

Lg
Annette

arevka

Mitglied

• »arevka« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. September 2008

• Nachricht senden

97

Montag, 23. August 2010, 10:54

Da kann ich mich

meinen Vorrednern nur anschließen!

Alles Liebe Dir,