00000 Selbsthilfebund Blasenkrebs

Wer wir sind




Unser Leitbild

  • Der Selbsthilfe-Bund Blasenkrebs e.V. ist ein Zusammenschluss von Einzelpersonen und Selbsthilfegruppen, die sich in ehrenamtlicher Arbeit um an Blasenkrebs erkrankte Menschen und deren Angehörige kümmern.


  • Wir wissen aus eigener Erfahrung, was die Diagnose Blasenkrebs an Ängsten und Befürchtungen auslöst und wie häufig sich der Einzelne in seiner Situation überfordert fühlt. Hier wollen wir Gesprächspartner sein, Erfahrungen austauschen, informieren, aufklären, beraten und begleiten.


  • Wir sehen unsere Tätigkeit als notwendige, unverzichtbare Ergänzung zu den professionellen Aktivitäten im Gesundheitswesen, sind uns jedoch der Grenzen unserer Beratungskompetenz als Laienorganisation bewusst.


  • Wir wollen kompetente Partner aller im Gesundheitswesen tätigen Berufsgruppen sein und dazu beitragen, dass noch vorhandene Lücken und Defizite in der medizinischen und psychosozialen Versorgung krebskranker Menschen geschlossen werden.


  • Wir binden uns damit ein in die gemeinsamen Ziele und Aufgaben der im Haus der Krebs-Selbsthilfe Bundesverband e.V. vertretenen Selbsthilfe-Bundesorganisationen.

Eine Beitrittserklärung zur ShB finden sie hier:


2015-Beitrittserklaerung-DIN-A4-Einzelperson.pdf

Dieser Link-Eintrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rainer ()

E-Mail
info [at] blasenkrebs-shb.de
Telefon
(0) 228 – 33 889 150
Fax
(0) 228 – 33 889 155