bezugsadressen kondom urinal

  • kann mir jemand sagen wo ich die kondom urinale herbekomm? bzw muster damit mer weiß welche passen uns welche net? oder vieleicht könnt ihr nen anfänger erklären wie ich an der sache rangehn muß


    bin nürnberger hab etz etliche sanitätzhäuser hier bei uns angerufen ergebnislos.......


    gruß dieter

  • Die Teile bekommst Du in der Apotheke. Die führenden Hersteller versenden auch Musterprodukte, die ich vorher ausprobieren würde, wichtig ist auch die Größe Deines Stücks, über die das Urinalkondom gezogen wird. Es gibt unterschiedliche Durchmesser und Längen. Am besten vorher mal mit einem Maßband abschätzen und dann probieren.


    http://www.hollister.com/germa…cts/sample_continence.asp
    und
    http://www.coloplast.de/produkte/inkontinenzversorgung/


    Sofern Du GKV-versichert bist: Kann auf Hilfsmittelrezept verschrieben werden!!! Falls Selbstzahler: Monatsbedarf kostet über 100 EUR. Bei den Beuteln (ich nenn sie gerne Krokotaschen) gibt es zwei Möglichkeiten: Beinbeutel (für tagsüber - unterwegs) und Nachtbeutel. Die Nachtbeutel fassen mehr (meist 2000 ml) (Beinbeutel meist so 500 ml), können aber kaum am Bein befestigt werden (sind ja fürs Bett).


    Messschablone hier downloadbar http://www.coloplast.de/SiteCo…ne%20Conveen%20Optima.pdf, sie kann auch per post bestellt werden.


    Nice day!

  • Mahlzeit, brumm,


    erst einmal guckst Du hier :
    Kondom - Urinal


    Lubber hat Dir schon zwei Hersteller genannt.
    Ich persönlich bevorzuge das Kondom von Coloplast : Freedom Clear Advance, selbstklebend.
    ( Gab es bis vor 2 Jahren über Sauer, Coloplast hat diese Serie gekauft )
    Habe noch nie Probleme damit gehabt.....
    http://www.produkte-coloplast.de/catalog.php?tree_id=82
    Kosten ca. 3,00 Euro/Stück


    Auch Manfred Sauer hat gute Kondom-Urinale :
    http://www.manfred-sauer.com/produkte/urinal-kondome.html


    Viele Apotheken und Sanihäuser wissen nicht einmal, dass es die Dinger überhaupt gibt.
    Daher solltest Du die o.a. Firmen anschreiben und um Muster bitten.
    ( Bein - oder Bettbeutel nicht vergessen !! )


    Diese probierst Du aus und mit dem Karton desjenigen Musters, welches Dir zupass ist, gehst Du ins Sanihaus und bestellst.
    Der Uro verschreibt Dir dann die Kondom-Urinale, es sind Hilfsmittel mit Hilfsmittelnummer und belasten daher nicht sein Budget.


    Wenn Du selbst zahlen musst, ist ein Preisvergleich über eine Suchmaschine angeraten.
    Die Preisunterschiede sind erheblich !


    Gruß
    Eck :ecke: hard

  • Hallo Dieter,


    wenn du den Katalog von Manfred Sauer anforderst (was ich dir nur raten kann, ist kostenlos und reichhaltig und informativ), liegt da auch eine Art Papier-Maßband (oder nennt es sich Schablone?) für die Kondomurinale bei - nur falls du kein Maßband griffbereit hast und möglicherweise mit Meterstab oder Lineal herumfuchteln musst... mit dem Ding kannst du auch den Umfang deines "besten Stücks" ganz gut bestimmen.



    Liebe Grüße


    Christina

    Ich habe für meine Mutter geschrieben, bei der im Jahr 2008 Blasenkrebs diagnostiziert wurde. Am 10.01.2015 ist sie im Alter von 80 Jahren daran verstorben.

  • hallo eckard
    du schreibst Bein - oder Bettbeutel nicht vergessen !! )
    das sind doch die selben die ich etz im mom vom krankenhaus noch hab - hab ja mom noch net katheder der kommt erst nächsten donnerstag raus - aber im prinzip sind das doch die selben beutel kann man die immer wieder reinigen oder gehöhrn die ab und an einfach erneuert?
    gruß dieter

  • gehöhrn die ab und an einfach erneuert


    Ich kenn es vom Schweizerischen Paraplegikerzentrum so: Beinbeutel alle 2 - 3 Tage. Nachtbeutel jede Nacht einen neuen. Es gibt hier zwar Verfechter, die das Beutelauswaschen favorisieren. Es ist aber immer eine Infektquelle, da sich darin Bakterien festnisten können.

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.