Bin wieder TÜV

  • Nach der heutigen Untersuchung in Mainz bin ich wieder glücklich. Alles OB Das bisschen Blut am Pouch normal , käme von Hautfalten und wäre nicht ungewöhnlich.Jetzt noch MRT kleines Becken und dann viertel Jahr Ruhe.
    Wo bekomme ich gute sofortgebrauchsfertige Katheter her. Bin nicht mehr zufrieden und werde nicht regelmäßig beliefert. mußte ins KH Katheter ausleien. wo gibts denn so was???????????????????brauche welche mit beutelchen untendran für unterwegs , und dann diese mit gel , die gebrauchsfertig sind. mit meinen rheumafingern kann ich nicht noch lange rumfuscheln.
    hexe du weist doch immer einen rat
    ggvlg marina

  • Marina
    ich benutze die Actreen Glys Set von der Firma Braun. Sind gebrauchsfertig mit Gel, superweich aber trotzdem stabil genug zum Einführen, dass sie sich nicht wegbiegen, die Frauenkatheter 25 cm lang, somit auch lang genug für einen Pouch. Der integrierte Beutel ist sogar für einen Tetraplegiker mit Funktionshand aufzureissen. Die Verpackung ist im Gegensatz zu anderen Hersteller aus Papier und gut mit eingeschränkter Handfunktion aufzureissen. Ich hasse die Aluminiumverpackungen, wo ich mit den Zähnen aufreissen muss und mir dann die Lippen/Zunge aufschneide, weil sie messerscharf sind! Lass Dir mal ein paar Muster schicken von der Firma.

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • susanne , die schreibe gleich an
    dankeshön
    ist doch ne frechheit mußte ins kh dauerkatheter bis die anderen kommen. gott sei dank war ich heute in mainz
    die haben mir ein paket gerade so mitgegeben
    liebe grüße meine gute ich fühle mich so gt so gesund
    könnte die ganze welt umarmen
    ggvlg marina

  • Hallo Marina,


    das hört man immer wieder gerne und ich wünsche dir von Herzen das deine Befunde auch weiterhin so super bleiben.
    LG

  • Liebe Marina,
    erstmal freue ich mich über Deine positive Nachricht.
    Für Extremfälle - Stau - nutze ich den Actreen Glys Set 25 cm von Braun. REF225314.
    Unterwegs wärme ich ihn auch durch meine Körpertemperatur an - sprich - ich lege ihn mir vor dem Gebrauch um den Bauch. Dann geht es wesentlich geschmeidiger.
    Lieben Gruß aus der Heide
    Löwe

    Positiv denkend und lebenslustig nach - Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.