ich bin weiblich und 45 jahre alt. Ich bin vor kurzem aus dem Krankenhaus entlassen. Ich habe zuvor Blasensteine und wurde entfernt. Zugleich TUR-B gemacht worden, da etwas verdächtigt vorliegt.
Urthellkarzinom der Harnblase min pt2a G2
Transurethrales Resektionsmatarial, klinisch Blasenturmorhinterwand rechts mit Nachweis eines muskelinvasiven, mäßigen differenzierten Urothellkarzinom
2 und 3: Transurethrales Resektionsmaterial vom Blasenauslass sowie vom Blasenboden mit Nachweis ein stromainvasiven, mäßig differenzierten Urothelkarzinoms, in 2. eine ausgeprägte plattenepitheliale Metaplasie.
TNM Klassifikatiomn: pT2a G2
Therapie: Suspekter Schleimhautbef8und der Blase an der Hinterwand rechts bzw rechten Seitenwand zum Blasenboden reichend, imponierte als solide wirkender Balsentumor mit oberflächlicher Gefäßinjektion, welcher ca 3 cm groß ist und reseziert wurde. Histologisch nwurde ein muselinvasives Urothellkarzinom nachgewiesen.
Arzt empfahl mir, dass mein Blase entfernen soll. Und vorhandendem Appendix ist ein Mainz-Pouch mit ISk zu empfehlen.
Ich würde gerne wissen, wie ihr mit Mainz-Pouch zufrieden seid? Mit Mainz Pouch ist mir etwas unklar wie es so genau aussieht. Google gibt leider schlechtes Bild, da es mir nicht klar komme. Katheterschlauch muss offen legen? Kann man nicht mehr schwimmen gehen? Oder was würden ihr lieber anders empfehlen? Und ist OP so schmerzhaft? Und wie lange seid ihr dann im Krankenhaus geblieben. Und Heilchance?? Chemotherapie? Mir kreist im Kopf. Da ich noch 2 minerjährige Kinder habe.
Auf zahlreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Sana