Hallo und danke, dass es dieses Forum gibt! Bin die Silke (46) und wir wissen seit ca. 7 Wochen, dass mein Vater (66) Blasenkrebs hat. Seitdem lese ich die Beiträge hier hoch und runter und habe mich nun doch entschlossen, einen Beitrag zu schreiben.
Wie gesagt, mein Vater hat vor 6 Wochen nach der 1. TUR B den Befund mind. PT1 G3 L1 erhalten. Seine Beschwerden bestanden eigentlich "nur" darin, dass er ziemlich oft Wasser lassen musste. Also keine Schmerzen und auch kein sichtbares Blut im Urin. Es wurde ihm aufgrund des Befundes zur Blasenentfernung geraten mit der Versorgung eines Stomas. Es stand noch das Thema Bestrahlung im Raum, aber da er vor 30 Jahren nach Hodenkrebs schon einmal bestrahlt wurde, käme wohl in dieser Region keine Bestrahlung mehr in Frage.
Nach 6 Wochen "Bedenkzeit" hat er sich dann dazu entschlossen, diese OP vornehmen zu lassen mit den Worten: "Wenn es schief geht, dann habe ich wenigestens alles versucht". Wo er Recht hat, hat er Recht :klatschen:. Die OP fand dann an diesem Montag (03.09.) in der Uniklinik in Leipzig statt (6 Std.). Anschließend bis Mittwochvormittag lag er auf der Intensivstation und seit gestern wurde er auf die URO-1 verlegt. Als wir ihn gestern besucht haben, war er tippi toppi drauf und man hatte auch nicht das Gefühl, dass ihn unser Besuch anstrengt. Heute leider wieder das ganze Gegenteil :sehr Traurig: Er hat nur geschlafen und wollte auch nicht, dass ihn morgen jemand besuchen kommt, damit er sich ausruhen kann. Das macht mir schon wieder totale Angst und deshalb die Frage an euch "Operierten": Ist das normal, dass das Befinden von einem Tag auf den anderen so unterschiedlich ist? Ich weiß natürlich, dass es eine große OP war und der Körper sehr geschwächt ist. Dass er noch nichts Richtiges zu Essen bekommt, wird auch seinen Teil dazu beitragen. Eigentlich ist mein Vater ein "Stehauf-Männchen" und so kenne ich ihn überhaupt nicht. Ich habe Angst, zumal ich schon etliche liebe Menschen verloren habe, die an Krebs erkrankt waren.
Wäre schön, wenn mich jemand aufbauen könnte :Ausruf1: Danke!
Liebe Grüße
Silke