Schmerzen nach Blasenspiegelung

  • Hallo,


    ich hatte am Dienstag meine 6 mon. Kontrollzystoskopie und leider war Professor Heidenreich wegen einer Not OP verhindert und einer seiner Ärzte führte die Untersuchung vertretungsweise durch.Jetzt habe ich seit 3 Tagen immernoch Schmerzen beim wasserlassen und eigenartigen Druck/Harndrang.Ich habe zuvor nie etwas nach der Spiegelung gemerkt,kann es am " Können des Arztes " liegen oder einfach diesmal Pech gehabt.Wie lang dürfen diese Nachwehen denn anhalten? Bin total verunsichert was der Doc gemacht hat.


    Grüsse


    Simone

  • Hallo Simone,


    erst hoffe ich mal, dass ansonsten nichts Beunruhigendes in deiner Blase gefunden wurde und da erst mal Entwarnung gegeben ist.


    Ich habe zuvor nie etwas nach der Spiegelung gemerkt,kann es am " Können des Arztes " liegen oder einfach diesmal Pech gehabt.


    Das kann beides durchaus sein, denn ich kenne diese Beschwerden auch, zumal mein Urologe noch mit einem starren Endoskop arbeitet.


    Vermute erst mal nichts ernsteres.
    Wenn es übers Wochenende nicht besser ist, solltest du ganz einfach nochmal nachfragen.


    Mit besten Grüßen
    und ein scmerzfreies Wochenende !


    Ebs

  • Na klar liegt dies am "Können" des Mediziners.
    Der eine ist ein Goldschmied und der andere ein Hufschmied, :grinsen: :grinsen:


    Das merkt man doch auch beim Spritzensetzen. :zum Doktor:
    Die/der eine kann es und bei der/dem anderen haste einen riesigen blauen Flecken.


    Ich denke, das wird sich in den nächsten Tagen geben.....


    Gruß
    Eck :ecke: hard

  • Ebs


    nein,ich denke es ist alles in Ordnung,zumindest hat er keinen Tumor oder ein CIS gesehen.War eine seltsame Untersuchung ( kannte ja meine Geschichte und meine Blase überhaupt nicht)mußte innerhalb von Minuten für den Prof. einspringen,hat gespiegelt und meinte es wäre soweit alles ok,ein paar leicht rötl. Stellen wären zu sehen aber bei einer Bestrahlungsblase könnte das so sein.Tolle Auskunft....hat noch eine Zytologie veranlasst und jetzt mal abwarten.Bei weitem nicht zu vergleichen mit den bisherigen Untersuchungen und Aussagen des Professors selber.An meine Blase kommt dieser Doc nicht mehr aber ich hatte schon das Hexvix drin und musste einen "Ersatzarzt" ranlassen.Wird schon alles gut sein,denn Tumore wird er ja wohl erkennen können.


    Eckhardt


    ja,hast recht.Das war eher ein Hufschmied.So lange hatte ich noch nie was von der Spiegelung und ich habe schon etliche hinter mir.Der Nachwuchs muss wohl noch üben...


    Viele Grüsse


    Simone

  • Hallooo Simone,
    ich hatte auch komplett unterschiedliche "Nachwehen". Nach einer tiefen TUR-B und P hatte ich mal so gut wie keine Beschwerden und nach einer popligen Blasenspiegelung 3 Wochen hinterher noch Blutungen und Harndrang und komische Krämpfe. Der Arzt meinte er hätte meine Prostata "tuschiert" und das könne mal vorkommen. Da ich immer in Vollnarkose bin wenn die Ärzte arbeiten, weiss ich nicht was die da mit mir anstellen. Manchmal hatte ich auch blaue Flecken an den Armen oder in der Nähe des Schlüsselbeins. Aber alles sekundär. Wichtig ist, dass die bei Dir nix gefunden haben und das sogar mit Hexvix. Warte mal ab, wird bestimmt bald besser. LG, Hans

    05/2010 Harnblasenkarzinom mit Infiltration der prostatischen Harnröhre: Pt2b, G3-4, L1. 09-10/2010 Radiochemotherapie, 02/2011 Lungenmetastase, 05/2011 Cyberknife Therapie

  • Hallo Simone,


    wie sah es denn bei der Blasenspiegelung mit der "Schmierung" aus? Hat der "Ersatzarzt" ausreichend Instillagel genommen? Oder war es irgendwie anders als sonst, vielleicht bedingt durch den Arztwechsel?
    Bei meinen ca. 30 Blasenspiegelungen habe ich festgestellt, dass das Schmieren eine Wissenschaft für sich ist. Aber entscheidend für die Vermeidung von Verletzungen.


    Liebe Grüße


    Werner

    2001 pTaG3CIS: TUR-B, BCG. 2005 pTaG2: TUR-B, Mitomycin. 2008 pTaG3CIS: MAINZ-Pouch I Uniklinik Mainz, AHB Bad Wildungen (Quellental). 2009 Nach-OP Narbenbruch/Nabelstoma. Kathetrisierung OK, Lymphödem (63 entf. Lymphknoten oB!) mit Kompression + 2 x 1h Lymphdrainage/W. OK.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.