TUR Blase die 1te!

  • Hallo,



    ich möchte mich kurz vorstellen.


    Ich bin 57 Jahre, weiblich und lebe in Düsseldorf.


    Ich bin auf der Suche nach Hilfe, auf das interessante Forum gestossen, gefällt mir sehr gut.


    Mein Mann hat im Oktober die Diagnose "Blasenkrebs" bekommen und wir sind im Moment völlig


    überfordert und haben noch viele Fragen, aber die Ärzte sind nicht sehr entgegenkommend.


    Ich werde vesuchen mich im Forum mit Eurer Hilfe zurechtzufinden.



    Liebe Grüße


    Peewee

  • Hallo Peewee,


    willkommen in unserem Forum. Ich bin sicher, dass du sehr schnell sehen wirst, wie auf offene Fragen geantwortet wird. Eine Voraussetzung ist aber die gestellte Diagnose und, wenn vorhanden, die Histologie. Aufgrund dieser Informationen kann dir schnell und umfassend geantwortet werden.


    lg wolfgangm

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Danke Wolgangm für die nette Begrüßung.


    Ich werde alle Berichte zusammenholen und dann berichten!


    Ich bin froh, dass es so ein informatives Forum gibt.


    Ich habe vorher viel mitgelesen und finde hier eine nette und freundlichen Ansprache untereinander.


    Ich freue mich und bin erleichtert, dass ich mich doch getraut habe, mich anzumelden.



    Liebe Grüße
    Peewee

  • Hallo Peewee,


    auch wenn der Anlass immer Grund zur Sorge ist, Du bist hier sehr gut aufgehoben und wirst viele Ratschläge und Hinweise bekommen. Niemand hier ersetzt den kompetenten Arzt; viele aber werden Dir sagen was Du mit Recht von diesem Arzt erwarten und einfordern darfst. Wie ich schon schrieb, basiert aber alles auf den Vorliegenden Fakten. Habe keine Scheu vor irgend einer Frage. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    lg Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Guten Tag und herzlich willkommen, Peewee,


    wie Wolfgang schon erwähnte, sind wir natürlich keine kompetenten Ärzte.
    Aber hier erfährst Du Dinge, welche Dir der Arzt - sei es aus Bequemlichkeit, aus Desinteresse oder gar aus Nichtwissen - verschweigt, wenn Du nicht ganz explizit danach fragst.
    Und auch dann kannst Du Dir keinesfalls sicher sein......


    Hier bekommst Du fachliche Antworten von Betroffenen, die sich in gleicher oder ähnlicher Situation befunden und diese gemeistert haben.
    ( Vor allem hinsichtllich der vor - und postoperativen Verhaltensweisen, für welche sich die Klinik-Mediziner absolut nicht mehr interessieren. )


    Wichtig ist die Diagnose und - wenn möglich - die Histologie, stelle dies bitte ein, erst dann können wir Dir bzw. Deinem Männe seriös raten.


    Gruß
    Eck :ecke: hard


    Ps.:
    "Entgegenkommenden" Ärzten solltest Du ausweichen.
    Die sind nämlich so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass sie Dich glatt übersehen und über den Haufen rennen, hi, hi.....

  • Guten Morgen zusammen,



    so, habe mir den ersten Krankenhausbericht rausgesucht, mein Mann verschleißt sich total und ich möchte mich


    aber über die Erkrankung informieren.


    Ich muß kurz erläutern, dass ich seit 25 Jahren in der Medizin tätig bin und leider viele sogenannten Ärzte kennen,die ich lieben


    und hassen gelernt haben. Es gibt viele die besser was anständiges gelernt hätten. Sorry, wollte nicht ausschweifen!


    Ich bin in der Gynäkologie und betreue viele krebskranke Menschen und kann mich auch gefühlsmäßig damit gut hineinversetzen.


    Viele Urologen können das nicht oder wollen nicht, ist aber nur meine Meinung!



    Also, erste TUR-Blase 26.10.2012. (pTis,pTa, G2-3)


    Es war geplant am 17.12.12 zweite TUR aber erst nach einer sechswöchigen Chemo (heißte glaub ich anders)in der Fachsprache.


    Leider konnte das lt. Ärzte nicht gemacht werden, weil mein Mann ständig Blut im Urin hatte.


    Trotzdem wurde dann am 17.12.12 die Nachresektion gemacht und es hatten sich neue Krebszellen gefunden.


    Die Histologie folgt.


    Ich verstehe aber nicht, jetzt wieder nur Blut mit Koagel im Urin, warum wieder nichts passiert.



    Liebe Grüße


    Peewee



    PS: Ich hoffe ich bin im richtigen Thema!

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.