Vier Jahre und vier monate neoblase und jetzt auf einmal blut ......

  • Hallo, bin kein großer Schreiber aber lese gerne,seid 09.01.2009 habe ich ne NEOblase,bin alle 3-monate beim Urologe,kämpfe öfter mit harnwegentzündungen,aber im großen und ganzem fast alle werte im normbereich.Im september 2012 nach einer herzattacke bekam ich einen Stent und etwas hat sich mit der NEOblase verändert,nach und nach wurde ich nachts undicht obwohl ich wie immer alle 2-2,5 stunden aufstehe(wecker),beckenbodenübungen werden täglich gemacht wie auch davor.Besuche jetzt wochentlich herzsportgruppe,eine stunde,danach ist die vorlage voll bis geht nich mehr.Bekomme blutverdünner ASS und Clopidogrel,und vor 2 wochen war blut im Urin gans schön viel und mehrmals.Gehe jetzt am 12.06. für paar Tage ins Krankenhaus um einige Untersuchungen + Spiegelung zumachen.Doc der mir damals die NEOblase gebastelt hat meint das das Blut im Urin von den Tabs kommen könnte. So langsam bin ich am überlegen ob ein kondomurinal eine alternative sein kann.Hat jemand Erfahrungen in solchen Fall?Gruß Gerhard.


  • So langsam bin ich am überlegen ob ein kondomurinal eine alternative sein kann.Hat jemand Erfahrungen in solchen Fall?Gruß Gerhard.


    Ich bin seit der RCX nachts inkontinent (tagsüber dicht) und helfe mir mit Kondomurinalen. Ich bin happy so eine Lösung zu haben, denn das Bett bleibt trocken (fast immer). Unfälle passieren, z.B. löste sich mal der Schlauch oder der ableitende Schlauch verdreht sich und das Kondomurinal bläht sich mit Pipi auf und geht dann (nass) ab. Kommt aber höchst selten vor. Zeitweise benutzte ich Einlagen, aber da wurde das Bett doch öfter nass und ich beobachtete mich dabei wenig zu trinken (unvernünftig). However, ich habe vorsichtshalber eine Molton-Einlage im Bett und benutze die Kondomurinale, trinke nachts ganz schön viel und bin recht zufrieden, denn: Was ist die Alternative? "Windeln" will ich nicht! :Wie bitte:


    Ich kann nur sagen: Probiere es aus! Es ist ein Hilfsmittelrezept und belastet das Budget des Uros nicht! Die Größe muss aber stimmen, denn die Teile werden mit unterschiedlichen Größen angeboten, hinsichtlich Durchmesser und auch Länge. Viele Anbieter versenden Proben (Muster), da kannst Du ja mal zuschlagen.


    Hier findest Du weitere Infos zum Thema Kondomurinal.


    Nice time!

  • Im september 2012 nach einer herzattacke bekam ich einen Stent und etwas hat sich mit der NEOblase verändert,nach und nach wurde ich nachts undicht


    Als Laie weiß ich nicht, inwieweit bei einem Stent der Blutkreislauf beeinflusst wird.


    Könnte dabei die Gefäßversorgung der Neoblase in Mitleidenschaft gezogen worden sein?


    Vielleicht gelingt es ja einem Arzt, den Grund der Veränderung zu objektivieren?


    Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg mit den Kondomurinalen

  • Moin moin


    schau mal was ich gefunden habe.
    Unter Besonderheiten ist auch Blut im Urin aufgezählt.
    Frage doch einfach bei Deinen Ärzten nach, ob es so mit dem Blut sein kann.
    Die vollständige Information findest Du unter:


    http://www.ellviva.de/Gesundhe…aeure-Nebenwirkungen.html


    Liebe Grüße


    Tatjana



    Clopidogrel + Acetylsalicylsäure – Nebenwirkungen
    Sehr häufige Nebenwirkungen:
    Blutungen (weitere Informationen dazu lesen Sie unter Besonderheiten).


    Häufige Nebenwirkungen:
    Durchfall, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen oder Sodbrennen.


    Gelegentliche Nebenwirkungen:
    Kopfschmerzen, Magengeschwür, Übelkeit und Erbrechen, Verstopfung, starke Blähungen, Hautausschläge, Juckreiz, Schwindel/Benommenheit, Kribbeln und Taubheitsgefühl.


    Seltene Nebenwirkungen:
    Schwindel/Gleichgewichtsstörungen.


    Sehr seltene Nebenwirkungen:
    Gelbfärbung von Haut und Schleimhaut (Ikterus), starke Bauchschmerzen mit oder ohne Rückenschmerzen, Fieber, Atembeschwerden - mitunter verbunden mit Husten, allgemeine allergische Reaktionen, Schwellungen im Mundbereich, Blasenbildung der Haut, allergische Hautreaktionen, Entzündung der Mundschleimhaut (Stomatitis); niedriger Blutdruck; Verwirrtheitszustände; Halluzinationen; Gelenkschmerzen; Muskelschmerzen; Geschmacksveränderungen, Entzündung kleiner Blutgefäße.


    Nebenwirkungen ohne Häufigkeitsangabe:
    Magendurchbruch, Ohrenklingen (Tinnitus), Hörverlust, plötzliche, lebensbedrohliche allergische Reaktionen, Nierenfunktionseinschränkungen und Nierenerkrankungen, Blutzuckerabfall, Gicht (schmerzhaft geschwollenen Gelenke, bedingt durch die Einlagerung von Harnsäurekristallen), Verschlimmerung einer Lebensmittelallergie, Veränderungen von Blutbild oder Urintests.


    Besonderheiten:
    Die häufigsten Nebenwirkungen während der Einnahme der Wirkstoffkombination Clopidogrel + Acetylsalicylsäure sind Blutungen. Blutungen können als Magen- oder Darmblutungen (bemerkbar unter unter anderem duch Bluterbrechen der Schwarzfärbungen des Stuhls) auftreten sowie als blaue Flecken, ungewöhnliche Blutungen (zum Beispiel nach dem Zähneputzen) und Blutergüsse unter der Haut (Hämatome), Nasenbluten oder Blut im Urin. In den allermeisten Fällen sind diese Blutungen harmlos. Das gilt auch für eine verlängerte Blutgerinnung bei Alltagsverletzungen wie kleinen Schnitten oder bei der Rasur. Grundsätzlich sollten Sie während der Einnahme von Blutgerinnungshemmern aber wachsam bleiben.

  • Mahlzeit, Gerhard,


    warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.....
    ( Lubber, manchmal habe ich das Gefühl, die "wichtigen" Beiträge in den Fachforen werden von Dir gar nicht gelesen )


    Wegen Kondom-Urinalen guckst Du hier :
    Kondom - Urinal
    ( Der Beitrag im Inko-Forum ist übrigens ebenfalls auf meinem Mist gewachsen, hi, hi.... )


    Zudem stimme ich Tatjanas Beitrag bei. Diese Medi-Kombination hat sehr häufig Blutungen als Nebenwirkung.


    Trotzdem - wegen der häufigen Harnwegeentzündungen :
    Unbedingt eine Harnkultur anlegen lassen, bei einer Harnkultur wird nach anderen Bakterien geforscht als bei einer normalen Harnprobe !


    Gruß
    Eck :ecke: hard

  • Besten Dank für all diese Beiträge und links.


    Tatjana es wird wohl wirklich an den Medikamenten liegen,allmählich verliere ich den Überblick bei 11 tabletten täglich ob die alle auch wirklich sein müssen oder zueinander passen.


    Eckhard dein Beitrag zur urinalhandhabung ist klasse,sehr gut gelungen.Urinkultur wurde bei mir 2-mal angelegt beide male ohne Befund.Habe beim Sanitätshaus einen Vertreter nach hause bestellt,soll sich bald melden.


    Sobald die Blasenspiegelung erfolgt ist melde mich,muss doch nix besonderes sein,oder doch PDD?Habe immer noch S..ss das von dem cartzinoma in situ noch etwas in der harnröhre steckt,weil die ofter schmertzt.


    Schön das diese Blasengruppe in dieser form gibt.


    Gerhard

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.