Nachsorgetermin

  • Hallo,


    Ich will mich jetzt endlich auch mal vorstellen. Mein Name ist Barbara. Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und ich habe zwei Kinder. Meine Jüngste ist jetzt 15 Jahre alt. Ausserdem haben wir noch zwei Hunde, einen Aussie und einen Drahthaarmischling. Ich bin schon ein paar Monate Mitglied in diesem Forum, jedoch als stille Mitleserin. Mich traf die Diagnose Blasenkrebs letztes Jahr im Oktober wie ein Schlag. Ich ging zum Urologen wegen meiner Blasensenkung, die sich letztes Jahr plötzlich wesentlich verschlimmerte. Es wurde als OP Vorbereitung zur Blasenanhebung routinemäßig eine Blasenspiegelung durchgeführt und dabei wurde der Tumor entdeckt. Zwei Tage später wurde bereits die TUR durchgeführt. Ergebnis PTA lowgrade. Ich hatte also wahnsinniges Glück gehabt. Das wurde mir erst später bewusst. Wenn sich die Blasensenkung nicht so massiv verschlechtert hätte, wäre ich auch erst zum Urologen, wenn ich Blut im Urin gesehen hätte. Im Februar hatte ich meine erste Nachkontrolle (sauber) und am kommenden Mittwoch folgt die zweite Nachkontrolle, hoffentlich ist wieder nichts zu finden. Jedenfalls wollte ich mich bei Euch allen bedanken, daß es diese tolle Forum gibt. Es hilft unwahrscheinlich viel, wenn man sich über den sch...... Krebs informieren kann und ich bin seitdem täglich im Forum.


    LG


    Barbara

  • Hi Barbara,


    Du hast recht, früher kann mann / frau den Mist ja nicht erkennen! Aber das Glück war mit Dir, manchmal kann sich eine Blasensenkung wohl auch als Segen erweisen, quasi als Blasenkrebsindikator. Willkommen und den Wunsch das es sich damit für Dich erledigt hat.


    Wenn Du hier schon einiges gelesen hast kennst Du die Notwendigkeit der Nachsorge, immer schön aufgepasst !! Holzauge sei wachsam ! also viel Glück im Weiteren und Grüsse von Alexander

  • tja ein PTA low grade ist ja vergleichweise wie ein Sechser im Lotto :)


    Jetzt heißt es wachsam sein, Du bist gewarnt...

  • Hallo Babsi,


    willkommen im Forum!


    Bei meinem Mann war es eine Nierenkolik, die zur Entdeckung des Tumors führte. Ebenfalls unglaubliches Glück. Er hatte nämlich an der Blase, zu dem Zeitpunkt, gar nichts gemerkt.
    Es war auch ein Oberflächentumor low Grade.


    Es sind im September schon vier Jahre und es geht ihm gut!
    Die Nachsorgetermine nimmt er natürlich pünktlich wahr.


    Ich wünsche Dir alles Gute!
    Karla

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.