Bakterien im Urin

  • Hallo ihr lieben,


    ich war sehr lang nicht mehr hier, da es mir eigentlich gut geht und meine Aufmerksamkeit von vielen anderen Katastrophen gefordert wurde ?(


    Nun habe ich vor ca. 5 Wochen Antibiotika wegen einer Kiefervereiterung nehmen müssen und bei der 3 Monatigen Kontrolluntersuchung bei meiner Urologin fiel auf, das ich Bakterien im Urin, habe aber keinerlei Beschwerden. Also bekam ich wieder Antibiotika um die Bakterien los zu werden. Hatte zur Folge, 10 Tage später wurden Pilze in der dann angelgten Kultur festgestellt. Also, mit Salbe gegen die Pilze und heute Kontrollpullern beim Uro. Die heutige Auskunft war, das der Urin noch immer nicht in Ordnung sei, weil Bakterien drinnen. Nun muss ich bis Montag warten, wie nun dann behandelt werden soll.


    Muss ich mir bei dem Hin und Her Sorgen um meine Blase machen, oder kann sie das wegstecken? So ein wenig Sorge mach ich mir schon, da ich erst das erste Jahr nach dem Tumor geschafft habe.


    Grüßlies


    Betthilde ;) :D ;)

  • Hallo, liebe Freunde,


    ich denke, bei diesen Fragen ist der Arzt der richtige Ansprechpartner.
    Blasenentzündungen sind im allgemeinen harmlos, aber nach einem Ca wäre ich immer vorsichtig.


    Und da Angst und Unruhe in keinem Fall für die Genesung förderlich sind...nachfragen!


    Ich hatte heute mein 7. Mito...das Ende ist in Sicht.


    Ich wünsche uns allen alles Gute


    Gisela :alles Gute:

    Diagnose 10/2012 distale Harnleiterenge links

    5/2013 Urethelkarzinom der Blase PT1/ G2 highgrade
    Mitomycin Instillationen von 10/2013 bis 10/2015
    3/2016 Reflux links drittgradig

  • Hey Gisela,


    danke für Deine schnelle Antwort, schön das Du die 7. hinter Dir hast. Heute wurde eine erneute Kultur angelegt, von daher kann ich die Ärztin erst Montag fragen.....


    Hab ein super schönes Wochenende


    Betthilde :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Gisela,


    Du hattest das `kleinste´ Karzinom, mit dem gerinsten Grading , G1 ! Außerdem hast Du die obligatorische Mito-Frühinstillation bekommen. Soweit lief alles gut und richtig bei Dir. Die Bakterien und Pilze sind bald Geschichte. Bleib dran, das wird !


    Gestern hat mir die Sprechstundenhilfe meines Hausarztes (die war als Heilpraktikerin selstständig), empfohlen viel Kammilentee zu trinken und Wobenzym zu nehmen. Globuli : Arnika und Ruta. Das kostet nicht die Welt und schadet nicht. Trotzdem mal fragen, falls Du noch Antibiotika nimmst. Mach´s gut und gute Besserung Dir und Gisela und allen anderen. LG Alexander

  • Hallo Alexander,


    danke für Deine Antwort, auf alle Fälle hatte ich mit meiner Diagnose totales Glück, aber es macht einen schon was wuschig, wenn es mal so oder so heißt und nix genaues weiß man aber nicht.


    Globuli Arnika hab ich zu Haus und Kamillentee auch. Dann ist das Wochenende ja gesichert.


    Liebe Grüße und alles gute


    Bettina

  • Hallo Bettina,


    steht Dir gut die neue Frisur ;)


    Ich denke auch, dass die Bakterien mit dem Karzinom nix zu tun haben.


    Mein Männe schwört bei Bakterien in der Blase auf Cranberry-Saft...Manche behaupten, die enthaltenen Bitterstoffe hätten eine desinfizierende Wirkung

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.