Immunstatus

  • Liebe Forengemeinde,


    nach fast acht Jahren habe ich, außer dem Lungen-CT, wieder einmal eine Nachsorge gut überstanden und denke, dass die Lunge ebenfalls sauber sein wird.


    Wegen ständiger Müdigkeit und Muskelabbau habe ich in einem Hamburger Labor meinen Immunstatus prüfen lassen.
    Prinzipiell ist es ein gutes Ergebnis, trotzdem habe ich einen Therapievorschlag erhalten.
    Hat jemand Erfahrungen mit nachfolgend empfohlenen Therapien?

    Aus dem Bericht des Immunologen:

    Ergebnisse: Für die Beurteilung der Lymphozytendifferenzierung werden die absoluten Werte der Lymphozyten-Subpopulation den Prozentwerten vorgezogen.
    Die im peripheren Blut mit Hilfe der Durchflußzytometrie nachgewiesenen Leukozyten und naiven Lymphozyten befinden sich in den Referenzbereichen.


    Es besteht gegenwärtig ein nicht zu erwartendes weitgehend ausgeglichenes Immunsystem.
    Die regulatorischen T-Lymphozyten weisen auf keine Immunstimulation bzw. - suppression hin.
    Die NK-Zellen (angeborene Immunität) befinden sich in den Referenzbereichen.
    Die TH1/TH2-Zellen weisen ebenfalls auf ein gegenwärtig im Gleichgewicht reagierendes
    Immunsystem hin.
    Nach der Erfassung der aktivierten CD4-Zellen werden ca. 18 % TH1-Zellen und ca. 2 % TH2-Zellen nachgewiesen. Quotient = 7,8.
    Die Anteile der inflammatorischen und der antiinflammatorischen TH2-Zellen sind relativ gleich und befinden sich somit weitgehend im Gleichgewicht.


    Die Immunglobuline der Klassen G, M, A und E befinden sich in den Referenzbereichen.


    Das Blutbild weist auf keine Auffälligkeiten auf.


    Das CRP befindet sich im Normbereich, es bestehen keine Hinweise auf eine akute Infektion oder chronische Entzündung.


    Die Mineralien Magnesium und Zink befinden sich in den Referenzbereichen.
    Der Selenspiegel ist vermindert, eine Substitution ist angeraten.


    Therapievorschlag aus immunologischer Sicht:
    Zur Stabilisierung Injektionsserie mit Ascorell i.v., Folarell i.v. Novirell B1 i.v. Novirell B6 i.v. Novirell B12 i. v. (N2 ). Inj. = 2. Wochen 2 x, danach 1 x / Woche, insgesamt 8 Wochen. Vitamincocktail p. inj. „Aktiv Plus Kombi Set, Sanorell“ N2
    Entgiftung: Toxaprevent 2 x 2/d ca. 30 bis 45 Minuten vor den Mahlzeiten und gegen 19 bis 20 Uhr 1 Stick (in Wasser gelöst) über ca. 2 Monate. (Nicht in Verbindung mit anderen Medikamenten)
    Bei jeder Immunmodulation muss eine Sanierung der Darmflora erfolgen. z.B. Mikro Life, täglich 1 Dosierlöffel in Wasser lösen und gegen 18 bis 19 Uhr trinken.
    Selenase 200. 1/d bis 100 Tbl.
    Zur Verbesserung des Allgemeinzustandes: Aminotroph 1 bis 2 Beutel/d über ca. 3 bis 4 Monate.
    LG
    pour homme

    Entweder pünktlich sein oder geil aussehen!

  • rainer

    Hat das Thema geschlossen.