Hallo :o) mag mich gern vorstellen

  • Hallo :o)


    ich habe gestern die Gruppe gefunden auf der Suche nach doch noch ein paar Antworten und freue mich, dass Ihr mich aufgenommen habt.
    Ich bin Doro, bin 46 Jahre alt, bin glücklich verheiratet und habe zwei Töchter, 29 und 6 Jahre alt.
    Ich habe Ende Oktober die Diagnose Blasenkrebs bekommen, dann Anfang November OP: Blase, Gebährmutter, Eierstöcke, Lymphknoten..alles musste raus.
    Ich habe jetzt eine Neoblase (mit der ich zufrieden bin, wenn man das so sagen kann) und bin gerade im 2. Zyklus Chemotherapie, da die Lymphknoten doch
    schon befallen waren. Ansonsten habe ich laut CT keine Metasthasen.


    So..und nun schau ich mal, ob ich meine (meist simplen) Fragen beantwortet finde :o)

  • Hallo und herzlich willkommen Doro,


    so wie ich lese, liegt ja nun schon ein großes Paket hinter Dir und die Chemo läuft derzeit. Es ist immer gut und ratsam, wenn Betroffene die sich hier einbringen den pathologischen Befund einstellen. Welche Art der Harnableitung konnte bei Dir angewendet werden? Wieviel Zyklen der Chemo sind geplant.


    Stell alle Fragen die Dir wichtig sind hier ein und Du wirst umfassend aus dem Forum Antworten bekommen. Aber, ich wiederhole es, seriös kann das alles nur auf den Basisdaten geschehen, die von Dir eingebracht werden.


    Liebe Grüße
    wolfgangm

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Herzlich Willkommen, Doro!!!


    Magst Du schildern, wie (zeitlich, ambulant/stationär) die Chemo bei Dir abläuft?
    Mir stehen 3 Zyklen bevor, daher mein besonderes Interesse daran.


    Liebe Grüße
    Rüdiger

  • Hallo Doro,
    sei herzlich willkommen hier im allerbesten Blasenkrebsforum :thumbup:
    Nun Du hast ja den größten Teil schon geschafft, warst tapfer- kein weh und kein ach zu lesen. :streicheln:
    Die Chemo machst Du hoffentlich stationär.
    Nun habe ich eine Bitte, stell doch Deine komplette Diagnose ein...pt....G... L...V..., da Du ja von Lymphbefall schreibst. Warst Du zwischenzeitlich zur AHB. wenn nein unbedingt einen Antrag stellen ist ganz wichtig und einen Antrag auf Schwerbehinderung.
    Du schreibst Du hast eine Neoblase nehme an, mit direktem Anschluß an die Harnröhre. Mit der Du (zufrieden)bist.... woran krankt es ? Klingt nicht so überzeugend.
    Es ist natürlich noch alles sehr neu und es dauert bis der Körper sich an so einen Fremdkörper gewöhnt hat. Schreib einfach , wir werden alle versuchen Deine Fragen zu beantworten und zu helfen.
    Einstweilen wünsche ich Dir alles Gute und eine einigermaßen erträgliche Chemozeit
    Lieben Gruß Ricka