Vitamin B12

  • Hallo zusammen,


    seit meiner Operation Mitte 2010, die mir eine Neoblase beschert hat, habe ich immer wieder einmal in dieses Forum geschaut und dabei Aufmunterung und Hilfe gefunden. Jetzt mein erster Beitrag.


    In der Reha habe ich gelernt, dass das Stück Dünndarm, aus dem meine Neoblase geformt worden ist, u. a. für die Vitamin B12-Versorgung zuständig war. Da eine orale Einnahme nunmehr nutzlos ist, muss von Zeit zu Zeit eine Serie von Depot-Spritzen gesetzt werden, um dies auszugleichen. Dem habe ich mich im letzten Jahr unterzogen.


    Vor ca. zwei Monaten fingen meine Füße an zu brennen - nicht dauerhaft, aber sehr unagenehm. Mein Hausarzt war ziemlich planlos, der Neurologe, zu dem ich gegangen bin, leider auch. Dann sah ich im Fernsehen eine Sendung, in der sich ein Mediziner zum Thema Burning Feet und die möglichen Ursachen äußerte. Als er als eine Ursache Vitamin B12-Mangel nannte, klingelte bei mir natürlich ein Glöckchen, und habe in dieser Richtung recherchiert. Unter anderem fand ich folgenden Artikel:


    Vitamin B12: Untersuchungsmöglichkeiten


    Ich habe dann einen MMA-Test (als IGeL) machen lassen, und der wies eine B12-Unterversorgung aus. Daraufhin habe ich mir drei B12-Spritzen intravenös setzen lassen und werde den Test nächste wiederholen. Ob die Spritzen etwas bewirkt haben? Ich meine, dass es mir etwas besser geht, aber das kann natürlich auch andere Ursachen haben.



    Hat jemand von Euch Erfahrungen in dieser Thematik?


    Alles Gute
    strider

  • Hallo Krümelchen,


    danke für den Hinweis.


    Mich wundert nur, dass man zum Thema B12 hier im Forum nichts findet; das dürfte ja schließlich alle Neoblasen betreffen. Oder sol ich daraus schließen, dass niemand ein Problem mit dem Thema hat?


    Alles Gute
    strider

  • Mich wundert nur, dass man zum Thema B12 hier im Forum nichts findet; das dürfte ja schließlich alle Neoblasen betreffen. Oder sol ich daraus schließen, dass niemand ein Problem mit dem Thema hat?


    Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich habe den ernsthaften Verdacht, dass die Suchfunktion in diesem neuen Forum nicht in Ordnung ist. Wenn ich nach "Substitution" suche, finde ich mindestens Beiträge von Lubber, Hexe und Krümelchen, in denen "B12" drin vorkommt. Wenn ich jedoch nach "B12" suche, kommen diese Beiträge nicht. Stattdessen kommen ein Beitrag von Löwe und ein Beitrag von Fynn.


    Und in allen Fällen habe ich den Usernamen, der da ja immer beim Suchen steht (und dieser Bug müsste dringend entfernt werden, denn da fallen sicherlich immer wieder User drauf rein!) vorher entfernt.


    Irgendwas stimmt da nicht.



    Liebe Grüße


    Christina

    Ich habe für meine Mutter geschrieben, bei der im Jahr 2008 Blasenkrebs diagnostiziert wurde. Am 10.01.2015 ist sie im Alter von 80 Jahren daran verstorben.

  • Die Suchfunktion verlangt mindestens 4 Zeichen. b12 hat nur drei. Wenn man es mit Leerzeichen (b 12) schreibt kommt alles was b und 12 enthält, auch wenn es nicht aufeinander folgt, da kommen so viele nicht relevante Fundstellen, daß man damit nichts anfangen kann.. Die Suchsyntax „b 12“ mit Gänselatschen, die z.B. in Internet-Suchmaschinen die direkte Abfolge der Zeichen vorgibt, wird hier nicht akzeptiert. Das beste Ergebnis erreicht man mit der Eingabe: vitamin. Da muß man nur diejenigen, die nichts mit b12 zu tun haben, ignorieren. Insgesamt aber trotzdem umständlich. Vielleicht kann man die Mindestzahl der Zeicheneingabe reduzieren? Oder Boolesche Verknüpfungen für die erweiterte Suche vorsehen?
    Übrigens: das Problem(chen) mit dem bereits vorgegebenen fremden user-Namen in der erweiterten Suche habe ich auch.
    herzliche Grüße
    Martin

    geboren 1951, TURB am 8.10.2010, pathologischer Befund: pT1 G3 + Cis, am 25.11.2010: Urachusresektion; seit 17.1.2011: RCT in Erlangen, RCT am 2.3.2011 mit der 33. Bestrahlung abgeschlossen.

  • Nun Martin, Du kannst ja eine Boolesche Verknüpfung (und-oder) einbauen. Wenn das machen möchtest bekommst Du einen Zugang von mir.


    Wenn ihr in der erweiterten Suche "Vitamin B12" eingebt, bekommt ihr was ihr sucht.


    Gruß


    Balu

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.