Hallo,
ich bin neu hier und hoffe durch dieses Forum ein wenig mehr Informationen über diese Art von Krebs zu erhalten...
Ich bin nicht direkt betroffen von dem Urachuskarzinom, aber leider mein Papa. Im März haben wir die Diagnose von Krebs bekommen und einen Tag vor der OP (25.04.2014) wurde uns gesagt, dass es sich eben um diesen Urachus handelt, der sehr selten ist und es deshalb noch keine Statistiken gibt...
Natürlich habe ich Angst um meinen Papa nur irgendwie kommt es mir so vor, als hat niemand eine Ahnung über diesen Krebs. Ich weiß, man kann sich nie sicher sein, weil Krebs ist einfach etwas unkontrollierbares.
Mein Papa hat auch Metastasen in der Lunge und Lymphknoten sind ebenfalls betroffen, dafür bekommt er jetzt Chemo. Die erste hat er jetzt hinter sich, die 5 Tage andauernde, ihm geht es sehr gut, aber das heißt ja bekanntlich noch gar nichts.
Bei der OP wurde nur ein Teil der Blase entfernt, ein Lymphknoten, der auch bösartig war, der Nabel und der Urachus sowieso.
Meine Frage wäre jetzt, wie die Heilungschancen sind bzw wie die Chemo für gewöhnlich anspricht? Kann man über die Lebenserwartung was sagen?
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ein bisschen meine Angst lindern könntet, bzw mir ein wenig zu Gewissheit verschafft. Danke auf jeden Fall schon mal!!!!
Lg aus Wien