3 TUR OP

  • so nun ist es geschafft! Habe die dritte TUR OP überstanden und es wurden keine Tumorzellen mehr gefunden. :-) Nun kann ich erstmal wieder nach Hause und mich etwas erhohlen. Nachste Woche dann zum Urologen und die weitere Behandlung besprechen. KH empfielt eine Instalationstherapie. Ist zwar nach Aussage des Chefarztes bei meinem Tumor nicht unbedingt notwendig, aber auf Grund meines Alters und der Größe des Tumors währe es auch nicht verkehrt diese Therapie durchzuführen. Einfach als Pofilaxe. Nun mal sehen was mein Urologe sagt und dann werden wir sehen. Wenn ich aber die Hinweise hier im Forum richtig verstanden habe macht es Sinn diese Therapie zu machen ?! Oder was meint Ihr?


    Gruß Marcus

  • Glückwunsch!


    Die Chemo würd ich auf jedenfall machen! Sicher ist sicher!


    LG und schönes Wochenende


    Mario

  • Hallo Marcus,


    das sind ja tolle Neuigkeiten! Freut mich und ich werde ein Weizenbierchen auf dein Wohl trinken.


    Bei deinem G2a würde auch die sichere Methode wählen und die Instillationstherapie machen, erst Recht,
    nachdem es eine Empfehlung des Krankenhauses ist.
    Alles Gute weiterhin!


    LG Andreas
    PS: Habe heute meine Kontrollspiegelung auch gut überstanden - und da trink ich auch ein Bierchen drauf! :-)

    10/2012 1. TUR-B mit Perforation des Blasendachs - 12/2012 2. TUR-B Nachresektion - 03.2013 3. TUR-B erstmals mit HEXVIX - Dazwischen 6. Instillation mit BCG --- nach 03/2013 volles Programm BCG

  • Dank euch! Nach Rücksprache mit meiner Frau werde ich die Instillationstherapie machen. Besser ist besser !


    @Andreas werd wie Du auf unsere tollen Ergebnisse auch ein schön kaltes Weizen trinken ! :-) Außerdem soll ich ja laut Arzt und
    Euren Ratschlägen viel trinken und so komme ich dann heute bestimmt auf meine 3 Liter!


    Wenn jemand noch Hinweise für mein Gespräch beim Urologen hat währ ich dankbar.


    Allen ein schönes Wochenende !


    Gruß Marcus

  • ....und ich hatte schon gedacht, Du wolltest ein richtiges Bier trinken.....


    Stehen vier Männer am Thresen, ein Kölner, ein Düsseldorfer, ein Bayer und ein Westfale.
    Der Kölner bestellt sich ein Kölsch, der Düsseldorfer bestellt ein Alt und der Bayer ein Weizenbier.
    Der Westfale bestellt ein Mineralwasser.
    Die anderen fragen etwas verwundert, warum er denn Mineralwasser trinke.
    Darauf der Westfale, ( übrigens aus Hohenlimburg ) :
    "Nun, wenn ihr kein Bier trinkt, dann trinke ich auch keins."


    So sindse, die Westfalen......


    Gruß
    Eck
    :ecke: hard

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.