BCG -Alternativen .

  • Nach mehreren Nachfragen Apotheke ,Klinik+ Urologe scheint BCG längere Zeit nicht lieferbar.1 Jähr soll möglich sein.
    Was ist die Alternative. Gibt es andere Möglichkeiten mit ähnlicher Wirkung?


    Ich werde versuchen BCG über Ausland zu besorgen.


    Grüsse vom Albfischer ?(

    Pta G3+cis 02/14. 2 Tur B 3Jahre Bcg

  • Laut gelbe Liste: Aktuelle Lieferengpässe


    BCG MEDAC Lieferengpass

    Wirkstoff: Bacillus Calmette-Guérin (BCG)
    Präparat:


    BCG MEDAC 1 St TRS, MEDAC GmbH; PZN 02736461
     BCG MEDAC 3 St TRS, MEDAC GmbH; PZN 02736484
     BCG MEDAC 5 St TRS, MEDAC GmbH; PZN 02736515
     BCG MEDAC 6 St TRS, MEDAC GmbH; PZN 05014596
    Zulassungsinhaber/Vertreiber: medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate GmbH
    Verfügbarkeit: Herbst 2014
    Gründe für Engpass: Aufgrund
    der komplexen Herstellungsweise kam es zu Chargenausfällen in der
    Produktion. Erhöhte Nachfrage durch weltweiten Versorgungsengpass.
    Zusatzinformationen: keine
    Kontakte-Telefonnummer: 041038006320
    Letztes Update: 30.06.2014
    Mitteilung an Fachkreise: ja


    Wie ich schon in dem andere Thema zu den Lieferschwierigkeiten schrieb, geht Medac von Herbst 2014 aus. Ich denke, das voraussichtlich ab November BCG wieder lieferbar sein wird, es sei denn, es kommt wieder zu einem Ausfall einer Charge.


    Gruss
    Andreas

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“

  • Danke Andreas,
    Wenn das Bild Herbst klappt würde sicher kein Schaden entstehen.
    Ich bin aber sehr skeptisch ob da nicht der Wunsch Größer ist als die Realität.
    Ein Plan B könnte da nichts schaden.Den hat aber selbst der Urologe nicht wirklich überzeugend.
    Umsteigen auf Mito bei G3 nicht wirklich wirksam,oder täusche ich mich da.Wurde mir zuerst als Alternative empfohlen .
    Auf Nachfrage aber relativiert.
    Wie sind die Auswirkungen wenn BCG 6Monate unterbrochen wird(im 1.Jahr)? Muss dann von vorn begonnen werden?
    Wenn Mito begonnen wird ,kann dann einfach später auf BCG zurückgegriffen werden?Verträgt sich Daß?
    Ich hoffe ich löchere Dich nicht .


    Guß Herbert

    Pta G3+cis 02/14. 2 Tur B 3Jahre Bcg

  • ....frage da besser einen erfahrenen Radiologen oder Nephrologen oder Chemotherapeuten......
    ( ich war damals in einer Apotheke und fragte nach Kondom-Urinalen. Die wussten nicht einmal, was das war ! )

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.