Nebenwirkung Mitem

  • Bei mir scheint sich eine Phimose zu entwickeln. Mein Urologe meinte, dass könne möglicherweise eine Folge der nun fast dreijährigen Instillationen mit Miten sein.
    Kann das jemande bestätigen?
    Vielen Dank für die Antworten.


    Luke

  • Hallo Luke,


    bei mir hatte sich nach wochenlanger Antibiotika-Therapie eine Phimose entwickelt.
    Allerdings hatte mein Urologe eine Salbe, die nach ein paar Tagen geholfen hatte.
    Ich weiß leider nicht mehr, wie die hieß .... da müsste ich nachfragen....


    LG Andreas

    10/2012 1. TUR-B mit Perforation des Blasendachs - 12/2012 2. TUR-B Nachresektion - 03.2013 3. TUR-B erstmals mit HEXVIX - Dazwischen 6. Instillation mit BCG --- nach 03/2013 volles Programm BCG

  • Hallo Andreas,


    mein Urologe hat mir auch eine Salbe verschrieben: Dermoxin. Sie soll die Haut dünner und damit weicher machen.
    Ich hoffe, die erwartete Wirkung tritt auch tatsächlich ein. Warten wir es ab.


    Viele Grüße


    Luke

  • Hallo Andreas,


    die Salbe habe ich im Juni erhalten; dann habe ich etwa 3 Wochen eingecremt bis sich ein Erfolg einstellte. Dann habe ich das eincremen eingestellt. Leider war der Erfolg nur vorübergehend, so dass ich nun seit einigen Wochen täglich eincreme. Ich hoffe der Erfolg wird dann von Dauer sein. Wenn nicht, melde ich mich wieder.


    Viele Grüße


    Luke