Eckhards Neoblase

  • Lieber Eckhard


    Sehr besorgt habe ich Deinen Bericht über Deine jüngsten probleme mit Deiner Neoblase gelesen. Nun,mein Mann trinkt ja immer noch tägl.diesen Tee,das Rezept hat Rainer hier vom Forum doch schon einmal eingestellt.Ich kann es bloß nicht finden.
    Je 50gr.: Birkenblätter
    Brennesselkraut
    Ringelblumenblüte
    100 gr Hagebuttenschale
    250 gr.:CranberryteeHeckenfrüchte o.ä.
    alles mischen,3 El davon in einen Teebeutel geben.
    Und dann hab ich mir gedacht,die Ärzte empfehlen ja immer bei verschleimung ACC.
    Das das gar nicht hilft weiß ich inzwischen auch. Jetzt hab ich aber noch zusätzlich diese Kräutermischung zusammengestellt, weil die alle Schleimlößend sind:


    Je 50gr.
    blaue Malve
    Wollblume
    Löwenzahn
    Salbei
    Eibisch
    Holunder


    Von dieser Mischung einen1/2 EL zu den o.g Teebeutel hinzufügen. Mit ca. 2 Liter kochenden Wasser übergießen. Ich weiß,es ist geschmacklich nicht der brüller, :S bei meinen Mann hält dieser Tee aber den Schleim in Grenzen. Probier es einmal aus.Wenn es nicht hilft,schaden tut es bestimmt auch nicht.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Cornelia

    Auch aus Steinen,die in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.

  • Danke, mein Engel.


    Gott sei´s getrommt und gepfifft, momentan geht es wieder erheblich besser.
    Ich katheterisiere mich momentan zweimal täglich, ( so gegen 13:00 Uhr und gegen 21:00 Uhr ), seither geht es aufwärts.
    Allerdings ist dann auch immer ein guter Liter im Beutel.
    Und Schleim ist im Katheterbeutel nicht mehr zu sehen, der Harn ist zwar recht dunkel, aber klar.


    Mal sehen, eventuell werde ich mich doch demnächst dreimal kathetern.


    Gruß
    Ec :ecke: ke

  • Hallo, Eckhard!
    Ich habe gar nicht mitbekommen, dass du Probleme mit der Blase hast. Wo hab ich Deine Nachricht denn verpasst?
    Gruß
    Löwe

    Positiv denkend und lebenslustig nach - Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005.

  • Zitat:
    Wundern tut es mich allerdings, dass ich in den jetzt fast 11 Jahren keine Probleme hatte.
    Inzwischen bin ich fast soweit, zu glauben, dass ich gar kein Rheuma habe, sondern meinen Körper mit Harn vergiftet habe, denn die Neoblase nimmt - da sie ja aus Darm besteht - doch wohl so einiges an Harnstoffen auf und führt diese dem Kreislauf wieder zu.
    Das kann ganz sicher nicht gut sein. Schon gar nicht über einen Zeitraum von fast 11 Jahren.


    Ich weiss nicht, ich weiss nicht.......


    Hallo Ecke, habe jetzt mal in versch. Seiten gegoogelt, da wird u.a. von einer Rückresorption gesprochen, ich denke mal, Du hast mit deinen Überlegungen,
    nicht so unrecht....
    Aber soweit ich das bisher bei Dir gelesen habe, hast Du gute Ärzte an der Hand, die haben sicher Antworten für Dich
    Weiterhin gutes Gelingen...
    Herzlichst Rowena

  • Guten Morgen,
    Ich kann mir gut vorstellen das bei der Größe Eckes Neoblase eine erhöhte Resorbtion stattfindet. Ich denke das eckes Neoblase sicherlich groß gebaut wurde aber bestimmt nicht für 2,5 Liter Inhalt. So eine Neoblase muss ja dünnwandiger sein und ermöglicht so auch eine vermehrte Resorbtion.
    Eine erhöhte Resorbtion bedingt aber auch erhöhte Blutgaswerte. Diese kann man feststellen lassen. Ecke, wie sieht es damit aus?


    Gruss

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.