8 Jahre Neoblase

  • Liebe Mitglieder


    Mein Mann hat nun seine Neoblase nunmehr seit 5 Jahren.Das letzte mal mußte er sich vor 3 Jahren wegen verschleimung der Blase Kathtetern.
    Seit ein paar Tagen,hat er wieder probleme beim Wasserlassen.Obwohl er weder sein trinkverhalten,noch die Ernährung geändert hat.
    So bleibt ihm jetzt wieder nur der Griff zum Katheter,will er seine Blase leerbekommen. Komische Sache. Kann es sein,das er vielleicht das Fliegen nicht verträgt?
    Wir sind vor 3 Wochen vom Urlaub zurückgekommen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber vor 3 Jahren war das auch so. Nach dem Urlaub,als wir so ungefähr 2 Wochen wieder zu Hause waren,hatte er ganz viel Schleim in der Blase. Damals als er sich ein paar Tage Kathetert und gespült hat ging es ihm wieder gut. Oder kann das auch mit einer Erkältung zusammenhängen? Mein Mann hat im moment eine leichte Erkältung. Auch mit verschleimten Bronchien.
    Ich weiß es nicht, darum wende ich mich an Euch, ob vielleicht jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat.
    Vielen Dank im voraus, für Euere Antworten
    Liebe Grüße
    Cornelia.

    Auch aus Steinen,die in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.

  • Hallo Cornelia,
    zunächst ist es doch sehr erfreulich, diese fünf Jahre hinter sich zu wissen und im Allgemeinen gut zurecht zu kommen. Flugreisen unternehmen zu können und weitgehend normal zu leben. Ob nun eine Erkältung oder die Veränderung des Luftdrucks im Flieger die Ursache ist kann ich nicht sagen weil ich ja ein Stoma habe. Fliegen ist für mich kein Problem, eine Erkältung schon eher. Da habe ich auch eine größere Schleimbildung.


    LG
    Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Lieber Wolfgang


    Danke für Deine Antwort. Wir sind nur so ratlos im moment! Seit letzter Nacht geht gar nichts mehr auf dem Lokus. Nach ca. 400ml Urin kommt nur Schleim,dann macht alles dicht.Der Katheter ist im dauereinsatz. Mein Mann soll morgen gleich Termin beim Urologen machen. Ich glaub,das ist das beste.



    Liebe Grüße
    Cornelia

    Auch aus Steinen,die in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.

  • Noch immer die selben Probleme


    Jetzt war Reiner am Montag bei seinen Urologen,der kann aber nichts feststellen.Eine Spiegelung der Blase + Sonografie wurde gemacht. Es ist aber alles in Ordnung, keine Auffälligkeiten. Sein Urologe hat dafür auch keine Erklärung.
    Gestern konnte mein Mann sich wenigstens tagsüber so einigermasen entleeren.
    Am Abend ging das aber wieder los :Erst läuft es so ca 500ml dann macht irgendwas dicht und es geht gar nicht mehr weiter. Nach dem Katehtern kommen dann noch einmal 500 ml raus. Auch Schleim ist jetzt so gut wie gar nicht mehr vorhanden.
    Ich weiß nicht vielleicht hängt das ja doch alles mit seiner Grippe zusammen? Reiner soll sich jedenfalls regelmäßig Kathetern und auch Spülen. Vielleicht normalisiert es sich dann wieder.Hoffentlich!!!


    Eine ratlose Cornelia

    Auch aus Steinen,die in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.

  • Die Neoblase meines Mannes zickt immer noch rum. Erstaunlicherweise geht das pieseln am Tag besser als Abends und in der Nacht. d.h. er muß ab Abend zum Kathter greifen. Er kann sich dann nicht ganz entleeren. So 300-400ml verbleiben dann immer in der Blase. Wir wissen uns keinen Rat,warum das so ist. Auch ist der Toilettengang manchmal sehr sehr anstrengend. Und manchmal läuft es wieder ganz gut raus. Aber halt nur Tagsüber. Trinkmenge bis zu 6 Literam Tag, daran kann es nicht liegen.
    Nach 5 Jahren müßte das Ding doch schon festgewachsen sein oder nicht? Oder hängt die nur so lose rum,so das sie manchmal anders zum liegen kommt? Beim Spiegeln der Blase wurde nichts dergleichen festgestellt. Oder hängt es doch mit der Erkältung zusammen, die einfach noch in Ihm steckt? Sind da die ganzen Schleimhäute im Körper betroffen? So das auch die Blase beleidigt ist? Sein Urologe ist auch ratlos. Oh Mann,es ist echt zum Narrisch werden! Das wollte ich nur berichten, weil das hier der einzige Ort ist,wo man seine Sorgen loswerden kann!! Danke dafür.
    LG
    Cornelia

    Auch aus Steinen,die in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.