Es ist wieder so weit MDE soll überprüft werden brauche euren Rat

  • Hallo ihr lieben,
    Ich soll nun zum dritten mal zum Gutachter . Diesmal sollen noch zwei zusätzliche Gutachten erstellt werden. Hauptgutachter drei zur Auswahl von der BG 1.Dr.med.Prager aus Castrop, 2.Prof.Dr.med Brüning aus Bochum und 3. Prof.dr.med.Kraus aus Aachen .Denke das ich wieder zu Dr Prager als Hauptgutachter gehe der hat ja schon zwei Gutachten bei mir gemacht. Jetzt soll laut BG ein Urologe auch ein Gutachten erstellen . Drei zur Auswahl 1. Prof. Dr. Noldus in Herne , 2. Dr.med.Schöps in Mechernich, 3. Prof.Dr.med.Fichtner.
    Das zweite Zusatztgutachten soll neurologisch-psychatrisch sein hier auch drei zur Auswahl . 1. Dr.med.Kuhlmann aus Castrop. 2.Dr.med.Ristic auch Castrop, 3. Dr .med. Krawasz auch Castrop.
    könnt ihr mir zu den von der BG vorgeschlagenen Gutachter was sagen oder habt ihr Vorschläge welcher Gutachter sehr neutral unabhängig Begutachtet .
    Ich kann auch selber welche Vorschlagen,würde mich sehr freuen wenn ich Antworten bekommen würde.


    LG Axel

  • Kann ich eigentlich auch den Hauptgutachter zb Prager nehmen und den anderen die Akteneinsicht verwehren? Denn die sollen sich meinerMeinung nach selber ein Bild machen! Oder macht das keinen Sinn ?
    Desweiteren würde ich eure Meinung gerne wissen zum Zusatztgutachter eines Urologen was will der Begutachten in die Blase reinschauen stimme ich nicht zu das lasse ich regelmäßig bei meinem Uro machen.


    LG Axel

  • lieber Axel
    nimm ja nicht den Dr. Schöpps, da ist der Klageweg bereits vorprogrammiert. Ich hatte den als BG-internen Gutachter, nachdem die BG mit den von ihnen in Auftrag gegebenen Gutachten bei externen Urologen gemacht wurden, und nicht zur Zufriedenheit der BG ausfiel. Der hat mich nie gesehen, hat von Neoblasen keine Ahnung und urteilt nach seinem Gutdünken zu Gunsten der BG auch ohne einen Patienten gesehen zu haben zu Gunsten der BG.

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Wie kann ich das verhindern ? Dann muß ich einen von den anderen zwein nehmen oder selber einen vorschlagen. Wenn das so ist wie du schreibst dann darf ich ja auf keinen Fall Akteneinsicht zustimmen!

  • Habe Dr . Prager und Prof. med. Noldus genommen . Nur für das neuro-psychiatrische Gutachten habe ich einen von mir benannt dr. med Mattern aus Bochum. Mal sehen ob sie den zustimmen er ist zertifizierter Gutachter.


    LG Axel