BCG die 34. Instillationstherapie

  • Hallo zusammen mich würden eure Erkenntnise Probleme mit BCG interessieren . Habe heute die 34. BCG Instalation hinter mich gebracht in den nächsten 2 Wochen kommen noch mal 2 dazu! Hat jemand auch schon so viele BCG Behandlungen hinter sich gebracht und was hat es gebracht? Bei mir ist seit Mai 2011 jedenfalls kein neuer Tumor gefunden worden. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder sogar noch länger BCG bekommen? Wie lange kann man das Zeugs eigentlich nehmen es hat ja doch teils hälftige Nebenwirkungen.


    LG Axel

  • Lieber Axel,


    bei einem "normalen 3 jährigen Therapieplan" mit BCG kommt man eigentlich nicht auf insgesamt 36 Behandlungen.


    Mein Therapieplan schaut wie folgt aus:


    Initial-Therapie : 6 Instillationen


    In den Monaten: 3, 6, 12, 18, 24, 30 und 36 je 3 Instillationen


    macht also zusammen 27 BCG - Instillation. Wobei dieser wohl auch nochmal überarbeitet wird, schon allein durch die längere Instillation - Pause bedingt durch den Lieferengpass.


    Leider kenne ich deinen Therapieplan nicht.


    Gruss
    Andreas

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“