Noch ein 10jähriges Pouch-Jubiläum

  • Hallo liebe Leser


    Heute vor 10 Jahren habe ich zehneinhalb Stunden geschlafen – auf dem OP-Tisch und bin mit dem Mainz Pouch aufgewacht! Ich glaube nach Marion mit 12 Jahren habe ich als Frau den zweitältesten Pouch hier im Forum.
    Die erste Zeit war wahrlich kein Sonntagsspaziergang und bis mein Darm endlich nicht mehr die beleidigte Leberwurst spielt – was der Magen weitergab und ihm nicht passte wurde umgehend als Durchfall deklariert und dementsprechend express entsorgt, sich auf die neue Aufgabe des Urinreservoirs einzustellen ohne Schleim zu produzieren, nicht bei jedem Zwicken und Zipperlein in Panik auszubrechen – benötigte die erste Hälfte dieser Zeit.

    Heute sind mein Pouch und ich ein eingespieltes Team. Ich lebe beinahe wie vor diesen zehn Jahren, nein, ich würde sagen besser, denn heute lebe ich bewusster und geniesse die kleinen Dinge, an denen ich vorher achtlos vorbeiging und nicht wahrnahm oder glaubte, keine Zeit dafür zu haben………!


    Maggi

    «Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in Kauf nehmen»


    Mainz Pouch I seit 2004 (pT2 pN0 cM0 R0 G2)
    Steinextraktion 2006, 2011, 2016

    Revisions-OP 2018

  • Hallo Maggi,
    Glückwunsch für dieses Zwischenergebnis. Das macht Mut, besonders dann, wenn man, wie ich, gerade auf dem Weg zu fünf Jahren ist.


    Weiterhin alles Gute wünscht Dir
    Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Maggi,
    klasse noch ein 10er, freut mich riesig das es dir genauso gut geht wie mir,nach so langer Zeit mit Mainz Pouch.
    Hatte ja ausser diesen Steinchen nichts Nennenswertes zu beanstanden,immer alles im Lot,keinerlei Probleme.
    War mir garnicht so aufgefallen das wir von der OP nur 5 Tage auseinander sind.
    Jo meine liebe Maggi,dann halt mal weiterhin die Ohren,und die Katheter steif.Auf die nächsten was weiß ich wie viele Jahre,zähle ab jetzt nicht mehr engstirnig.Konzentriere mich jetzt erst mal auf meinen kleinen roten bösewicht Flitzer....!! :D
    Man hört sich
    Gruß Franzi

    Wer später bremst,ist länger schnell....! :Genau:

  • Großartig, Maggi,


    Glückwunsch und Aufmunterung für die nächsten 10 Jahre......


    Gruß aus dem sonnenüberfluteten Hohenlimburg von
    Ec
    :ecke: ke


    Ps.: Man muss es sich einmal vorstellen :
    Wir schreiben den 02. November 2014 und ich habe bis gerade bei +22°C beim Italiener Kaffee geschlürft......

  • Liebe Maggi,
    ich freue mich für Dich. Deine Beschreibung der Anfangsschwierigkeiten
    kann ich voll unterschreiben.
    Jetzt gehen wir etwas gelassener an die nächsten..........Jahre ran.
    Gruß vom Löwen aus der Heide

    Positiv denkend und lebenslustig nach - Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.