Ich bin mir unsicher ....

  • Liebe Betroffene,
    hier kurz meine Vorgeschichte: Am 14.11.2013 wurde bei mir im Urologikum, Offenbach bei einer Routineuntersuchung Blasenkrebs festgestelle, obwohl ich
    vorher keine Beschwerden hatte. Die erste OP erfolgte am 27.11.2013 im Maingau - Krankenhaus, Frankfurt. Ergebnis: pT1 ( G2 - low grade. Danach wöchentlich
    20 mg Mitimycin. Insgesamt soll ich 16 Installationen mit Mitomycin erhalten (Ende : Oktober 2014.) Nach der zweiten OP am 19.3.2014 auch im Maingau -
    Krankenhaus (sehr gutes Krankenhaus mit optimaler Betreuung) erhielt ich monatlich eine Installation mit 20 mg Mitomycin. Heute erhielt ich die Nr. 14..Ist das
    alles okay?



  • Ja es waren 2X TURB. Nach der zweiten OP bekam ich die Mitteilung es wäre alles in Ordnung. Einen detailierten Befund habe ich nicht erhalten.
    Gruß Menzel

  • Es macht wenig der besser es macht doch keinen Sinn, eine TUR-B durchzuführen um dann keinen Befund zu besprechen. Das solltest Du schnellstmöglich hinterfragen.

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Lieber Menzel,


    wir drehen uns hier etwas im Kreis, du hast schon mehrere Thread´s (Beiträge) eröffnet:


    1. Tumornachsorgerichtlinien


    2. Schwimmbadbenutzung nach Mitomycin - Behandlung


    3. Ich bin mir unsicher ....


    4. MRT nach Mitomycin?


    und jetzt diesen hier, ich finde, das es doch schon etwas unübersichtlich wird, wenn man dann in 4 Thread´s schauen muss um dann in einem fünften zu Antworten.


    Gruss
    Andreas

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“

  • Liebe Betroffene,
    nach meiner zweiten TUR B bin ich glücklicherweise tumorfrei und muß mich nun alle drei Monate einer Blasenspiegelung unterziehen. Diese Blasenspiegelung wird in der Praxis meines Urologen (Urologikum, Offenbach) mit einem starren Spiegelungsrohr durchgeführt. Diese Art ist als nicht angenehm zu bezeichnen. Im Forum Blasenkrebs habe ich gelesen, daß es mit einem flexibelen Spiegelungsrohr mit weniger Schmerzen abgehen soll. Daraufhin sprach ich meinen Urologen über diese Art der Behandlung an. Die Antwort: Diese Behandlung stellt eine IGEL - Leistung dar und muß vom Patienten mit 80 € (Sonderpreis - normal seien 200 €) übernommen werden. Ein Anruf bei meiner Krankenkasse (DAK, Hamburg) bestätigt die Aussage meines Urologen. Meine Frage: Wer hat andere Erfahrungen gemacht? Da ich noch 4 Jahre der vierteljährlichen Blasenspiegelungen vor mir habe, bin ich an Euren Erfahrungen sehr interessiert.
    Herzliche Neujahrsgrüße aus Offenbach
    Menzel


    *Beitrag verschoben von AndreasW

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.