Blut im Urin nach Neoblase

  • Hallo,
    Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen.Ich heiße Markus bin 44 Jahre alt und habe seit 5 Jahren eine Neoblase.Vor einer Woche bemerkte ich Blut im Urin.Ich also gleich zum Arzt.Ohne zu zögern musste ich mich wieder einer Blasenspiegelung unterziehen.Der Arzt stellte fest das meine Neoblase sehr rot ,also stark entzündet ist.Ansonsten war alles I.O.Der Arzt meinte das nichts an irgendwelche Metastasen erinnere.Meine Frage nun .Das ist nun 5 Tage her in denen ich auch Antibiotika nehme und ich bemerke immer noch Blut im Urin.Am meisten früh und Abends in Form von kleinen,wie soll ich sagen naja so Blutkrusten ( kleine rote Punkte) oder wie kleine Blutwürmchen. Hilft das Antibiotika nicht oder kann so etwas länger dauern.Ach ja .Der Arzt sagte noch irgendwas von ein Ergebniss in ein paar Tagen.Irgend eine Wasserprobe aus meiner Blase.Bitte verzeihen sie meine Laienhafte Ausführung.Ich hoffe sie können mir ein bisschen helfen
    m.f.g.
    Markus

  • Lieber bubi,


    um Dir schnell ein paar Antworten zu liefern, hier zwei links innerhalb des Forums, wo auf dieses Thema eingegangen wurde:


    1. Vier Jahre und vier monate neoblase und jetzt auf einmal blut ......


    2. Blut im Urin bei Neoblase


    Gruss
    Andreas


    Mit Sicherheit werden sich noch Neoblasen melden.

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“

  • Hallo,
    wollte mich noch mal melden.
    War heute wieder beim Arzt.Nachdem ich das Antibiotika genommen hatte war bis heute schluss mit Blut im Urin.Bis heute.In der früh aufs Klo und dann......
    der Schock,wieder Blut.Musste wieder Urin abgeben der eingeschickt wurde.Langsam verlässt mich der Mut wieder.Ich hoffe es ist nicht wieder Krebs.
    Muss jetzt bis nächste Woche aufs Ergebniss warten.Sch.... mir schon wieder in die Hosen.
    Gruß Markus

  • Hallo Markus,
    Deine Sorge ist verständlich aber du musst dranbleiben. Bist ja auch sofort zum Uro gegangen und das ist der einzig richtige Weg.


    Warten ist grausam aber es geht nicht anders.


    LG
    Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Das Thema hab ich mit meiner Neoblase hinter mir. Eine erste Kur mit Antibiotika half auch nicht weil zu kurz angesetzt. Erst die volle Dröhnung, 2 mal am Tag 2 Cipro ? a. 500 mg, das 10 Tage durch brachte einen Erfolg. Der Keim ist weg und ich pinkel wieder schönes Beck´s, klar und rein.


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.