Tag 9 nach Neoblasen OP hat mein Mann seit Mittag Schmerzen im gesamten Bauchraum, an was kann das liegen?

  • Heute nach Tag 9 im KH hat meine Mann enorme Bauchschmerzen. Er wurde geröntgt, aber es war nix auffälliges. Kann es an zu wenig Bewegung liegen? Er geht so 4 mal auf Toilette am Tag und liegt halt.
    Seine Wunde heilt bis jetzt auch ganz toll. Er lässt sich noch einen Gürtel anfertigen dass die Narbe schön zu heilen soll.


    wie war es bei so???? So nach Tag 9??? Um Antworten wäre ich dankbar. Gruß Kerstin.

  • Hallo muckel,
    Sind das Krämpfe oder ist es ein Schmerz der permanent da ist? Ist der Gang zur Toilette die einzige Bewegung die er hat? Bekommt er noch Abführmedikamente?
    Wie ist er denn mit Schmerzmittel versorgt?


    Alles Fragen die zur Lösung beitragen können. Du musst schon etwas genauer werden,
    wenn die Neobläser was dazu sagen sollen.


    Liebe Grüße und deinem Menne gute Besserung
    Jürgen

  • Hallo, ja das ist die einzige Bewegung. Er bekommt seit 3 Tagen keine Medikation mehr. Auch keine Abführmittel.


    ER soll sich auf jedenfall mehr Bewegen. Ich hatte damals locker nach 10 Tagen immer noch Schmerzmittel. Da keine Abführmittel mehr kann es auch von da nicht kommen. Wurde schon eine Dichtigkeitprüfung der Neoblase durch geführt?
    Kann sein das Urin in den Bauchraum gelangt und das sieht man nicht so ohne weiteres auf dem Röntgenbild.
    Mit den Schmerzen solltet ihr am Ball bleiben. Wie stark sind den die Schmerzen?


    lg jürgen

  • mhhh,
    weiss jetzt nicht ob ich was überlesen habe, aber hat er regelmässigen Stuhlgang oder nicht?
    Ich weiss noch ganz genau wie mein Mann akkute Verstopfung hatte , war wohl auch so in dem Zeitraum, dass man fast von einem Verschluss ausging..... Hammerzeit... er bekam zu diesem Zeitpunkt auch schon fast normalkost und kein Abführmittel nur auf Anfragen mal ein Zäpfchen? Das aber hinten wirkt und nicht wenn der "verschnupfte" Dünndarm seine Mitarbeit verweigert :(
    In diesem Falle ist absolute Vorsicht gefragt !!!
    LG Heike

    Das Schlimmste ist, wenn man etwas loslassen muss und trotzdem die Hoffnung behält, es irgendwie festhalten zu können.;(

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.