Kleiner Rückschlag bei meinem Mann nach Tag 11 der Neoblasen OP

  • Hallo nun wissen wir was Schuld war bei den Bauchschmerzen. Es wurde am Samstag noch eine CT gemacht. Und da wurde das Wasser im Bauch gesehen.
    da die Blase befällt wurde, war sie somit undicht. Gestern wurde die Naht nochmals aufgemacht und die Neoblase wieder dicht gemacht. Also wieder fest angenäht. Nun muss mein Mann die Schiene nun 6 Wochen drin lassen. Der Peniskatheder wird auch später entnommen. Ich hoffe nun das er jetzt mehr Glück hat und nun alles mal nach Plan verheilt. So ging es ihm gestern ganz gut. Jetzt war die Naht so schön verheilt. Jetzt fängt es wieder von vorn an. Wir hoffen das er Samstag oder Freitag dann von Großhadern für paar Tage beurlaubt wird. Dann euch eine schöne Weihnachtszeit.

  • Liebes Muckel,


    so langsam verliert man bei Euch den überblick, das liegt vorallem daran, das du immer einen neuen Thread für deine Einträge auf machst. Somit haben wir ohne uns die Infos zusammen suchen zu müssen keine Chance.


    Nutze doch bitte nur noch einen Thread für den gesamten Krankheitsverlauf.


    Gruss
    Andreas

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“

  • Hallo Muckel,


    meiner Meinung nach war das kein kleiner Rückschlag, sondern eine sehr ernst
    zu nehmende Geschichte. Ich hoffe für deinen Mann, das es keine Komplikationen
    mehr gibt. Hoffentlich war dein Mann von der Neoblasen-OP her gesehen noch
    randvoll mit Antibiotika versorgt. Denn dann ist die Chance groß, das die Keime/Bakterien die jetzt in die Bauchhöhle mit dem Urin eingeflossen sind, sich nicht ansiedeln können. Jetzt wird er hoffentlich gut mit Antibiotika versorgt.



    liebe Grüße
    Jürgen

  • Ja, danke es geht ihm recht gut. Morgen will er schon paar Versuche auf dem Gang gehen zu können. Vielleicht darf er vor Silvester für paar Tage nach Hause. Momentan total schmerzfrei. Frohe Weihnachten.

  • Jetzt endlich nach Tag 8 der Not OP geht es meinem Mann endlich gut. Er hat kein Bauchweh mehr und hoffen das die Blase nun dicht bleibt. Vielleicht kommt die Drainage heute raus. Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch nach 2015 :)

  • Klingt doch ganz gut. Mir erging es nach der Zystektomie ähnlich, allerdings kein Bauchweh sondern Fieber knapp über 39°C. Erste Vermutung: Infekt. Dann aber kam Urin aus der frischen OP-Schnittwunde und die Leckage war erst danach erkannt. Und das alles von knapp vor Weihnachten bis knapp nach Silvester. Wir haben es konservativ behandelt (da ganz kleines Loch): Katheter und heilen lassen mit Antibiose. Hat letztlich gut geklappt, eine erneute OP blieb mir erspart und nach ca. 3 Wochen war es ausgestanden.
    Das wird schon.... eine neue Dichtigkeitsprüfung wird man machen müssen. Die Gefahr bei solchen Leckagen ist immer ein böser Infekt, aber das Risiko scheint Dein Mann ja nun zum Glück bereits hinter sich zu haben. All the best!

  • rainer

    Hat das Thema geschlossen.