6 Jahre nach der Zystektomie

  • Liebe Freunde,


    war lange nicht mehr hier, weil andere Aktivitäten mich noch mehr binden und mein Part hier im Forum auch von vielen anderen bestens wahrgenommen wird.


    Ich möchte Mut machen, denn ich bin jetzt 6 Jahre Neoblase, nach 80 % nur noch 30 % behindert, tags wie nachts kontinent - wenn ich nicht zu viel Alkohol trinke und den Wecker verschlafe ;) -
    unverändert beruflich sehr aktiv, treibe Sport, habe dank nervschonender Zystektomie nach wie vor ein Sexualleben, dass sich von früher kaum unterscheidet.


    Das war aber nicht immer so leicht, es gab Phasen im Rollstuhl, es musste neu operiert werden, meine Neoblase ging in Moskau 2010 mal kaputt und und und.


    Durch den Zuspruch hier, durch die Kompetenz, die man hier erwerben kann, konnte ich gute Ärzte auswählen und auch die Schwierigkeiten meistern.
    Also liebe Leidgenossen, lasst euch den Mut nicht rauben, am Anfang steht der Schock, dann das Lernen, dann das Kämpfen und in vielen Fällen kann es gut ausgehen.


    In dem Sinne, verliert den Glauben nicht, lasst euch helfen und nehmt die Herausforderung Blasenkrebs an.


    Glück Auf und frohes Fest für die, die dran glauben.


    Andy

    Andy :thumbup:

  • Lieber Andy,
    schön von Dir zu hören und es freut mich, dass es dir gut geht. Du warst immer eine große Bereicherung für das Forum und hast sowohl fachlich als auch emotional viele inklusive mich begleitet und motiviert. Ich wünsche Dir weiterhin Glück und Gesundheit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Hans

    05/2010 Harnblasenkarzinom mit Infiltration der prostatischen Harnröhre: Pt2b, G3-4, L1. 09-10/2010 Radiochemotherapie, 02/2011 Lungenmetastase, 05/2011 Cyberknife Therapie

  • Hallo Andy,
    Glückwunsch zm 6jährigen. :thumbup: Es ist schön von dir wieder mal zu lesen und vorallem, daß es dir gut geht.


    Habe die Tage unserem Mitglied OhGott geschrieben, einige Berichte zu lesen. Darunter auch deinen Weg zur Neoblase. Der zwar zeitweise mühsam aber letztlich doch erfolgreich war.
    Weiterhin alles Liebe und Gute,viel Gesundheit und auch schöne Feiertage im Kreise deiner Lieben
    Gruß Ricka

  • Lieber Andy


    Ich freu mich sehr,wieder einmal etwas von Dir zu lesen. Deine Berichte hier, die fehlen schon sehr!!!
    Vielleicht schreibst Du jetzt wieder ab und zu? Das wäre schön.
    Für das neue Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie alles Gute,und vor allem Gesundheit! Alles andere kommt dann von alleine. #feu008
    Liebe Grüße
    cornelia

    Auch aus Steinen,die in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.

  • Lieber Andy, liebe Kämpfer,


    auch bei meinem Vater waren es im Sommer 6 Jahre, dass er eine Neoblase ist. Vorweg es geht ihm sehr gut:thumbup: . In diesem Jahr hatte er aber auch nicht so viel Glück wie die Jahre zuvor - Zystenbildung an einer Niere, schlechte Nierenwerte, 3 Krankenhausaufenthalte...... aber heute geht es ihm wieder gut und ich hoffe es bleibt so und das ist doch schön.


    Auch ich möchte allen betroffenen Mut machen und dem Forum und seinen Mitgliedern Dankeschön sagen. Ihr habt uns sehr geholfen, ihr wart mein erster Anker bei Google wo Antworten suchte als es meinem Vater nicht so gut ging und mir habt ihr immer wieder Mut gemacht - durch positive Berichte, positives Denken und Anteilnahme. Wenn wir häufig den Weg nicht ändern können, aber wir hören zu; wir leiden mit; wir geben Rat; wir sind eine Gemeinschaft ---> das ist doch toll.


    Ich bleibe, wenn auch etwas ruhiger, ein treues Mitglied. Dankeschön das es euch gibt. <3<3<3 Ja ihr gehört in meinem Leben jetzt dazu.


    Ich wünsche allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins nächste Jahr und habe für alle nur einen Wunsch - GESUNDHEIT.


    Liebe Grüße Peggy :thumbup:

  • Hallo Andy,
    ich kann mich nur anschließen, schön, dass es Dir nach wie vor gut geht.


    Bleib gesund und wenn es Deine Zeit erlaubt, schau wieder mal rein. Es macht einfach Mut.


    Gruß Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.