REHA Sport

  • Seit gut einem Jahr nutze ich die verordneten Maßnahmen zur Teilnahme am REHA Sport. Parallel dazu habe ich eine Mitgliedschaft im Fitnesscenter abgeschlossen. Nun habe ich mir vom Hausarzt eine Folgeverordnung geben lassen und bei der KK eingereicht. Statt einer Bewilligung habe ich einen Fragebogen von der KK bekommen. Den habe ich ausgefüllt und mit einem "Begleitschreiben" an die KK geschickt. Mal hinterfragt ob ich der Mediziner bin und mein Arzt unglaubwürdig ist. Könnte ja sein, dass mein "Konto" nach der Krankheit erschöpft ist. Bin jetzt gespannt auf die Reaktion.


    LG
    Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Wolfgang,
    ich habe auch vor, mir eine Massnahme zur Teilnahme am REHA-Sport verordnen zu lassen. Muss ich da auf was bestimmtes achten? Soll ich schon im Vorfeld bei der KK anfragen, ob diese Massnahme genehmigt wird, oder macht das keinen Sinn?! Freue mich auf jeden Fall über eine Antwort.


    LG Gabi

    01/2013 TUR B, pT2a,G3

    03/2013 radikale Zystektomie mit Pouchanlage, Nephrektomie li., pT4a,V1,L1,Pn1,R1,G3,pN0(0/7)

    05-08/2013 Chemotherapie Gem/Cis

    "Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens"

  • Hallo Gabi,
    ich denke, es wird beim Erstantrag keine Probleme geben. Bei mir war es der Antrag auf Fortsetzung nach einem Jahr.


    LG
    Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Wolfgang,


    das ist doch einmal eine erfreuliche Nachricht :)

  • Hallo Wolfgang,
    was genau muss ich unter REHA Sport verstehen?
    Wie und wo beantragen ?


    hab grad keine Peilung :(
    Wir machen jeden Montag bei uns im KH MTT zum Mitarbeiterpreis und meinem Mann (auch mir) tut das sehr gut.


    LG heike

    Das Schlimmste ist, wenn man etwas loslassen muss und trotzdem die Hoffnung behält, es irgendwie festhalten zu können.;(

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.