Zufall????

  • Hallo,


    habe diese Tage erfahren, das ein Bekannter von mir auch die Diagnose Blasenkrebs mit 37 Jahren erhalten hat.


    Er ist bei dem gleichen Urologen wie ich und dort sind wir jetzt die beiden jüngsten mit Blasenkrebs unter 40 Jahren.


    Jetzt ist die Frage ob es ein Zufall sein kann, das die beiden einzigen sich auch schon Jahre kennen.


    Bin mal gespannt was ihr davon haltet.



    Gruss


    Christian

  • Also Christian,


    Zufälle gibt es immer wieder aber ich denke eigentlich immer, das alles Vorgebung ist.
    Das Leben ist wie ein Theaterstück.

    Mein Befund: Stand 18.7.2013 Urothelcarcinom der Harnblase multilokulär, pT2 G3 pNO Gef:23 pos. 0, R0

  • Zufall,
    ja das denk ich schon. Wenn es anderst wäre, kämen wir ja in einen ganz seltsamen Bereich. X(
    Ich glaube nicht an Zufall, wenn zwei in der gleichen Firma, gleiche Materialien bearbeiten usw. Wo man festmachen kann woher das Monster kommt.
    Es gibt aber zig Freundinnen die BK bekommen. Ich habe auch eine.Sie wiederum eine Kollegin.
    Fällt mir gerade ein, in einer Gaststätte in der wir seit zig Jahren verkehren, sind vor ca 2-3 Jahren fast gleichzeitig 2 Kellnerinnen an Lungenkrebs erkrankt (haben beide auch geraucht) lagen zusammen im KH im gleichen Zimmer und sind beide innerhalb weniger Wochen verstorben.
    Es ist nur beim Blasenkrebs immer noch verwunderlich, weil ihn einfach viele Menschen gar nicht kennen. Die anderen Krebsarten sind verbreiteter. Wir sehen es ja hier im Forum auch, es kommen immer mehr Frauen, die hatte vor Jahren noch kein Arzt auf dem Schirm. Und beide Geschlechter werden immer in jüngeren Jahren krank. Oder wird das Monster inzwischen früher erkannt? Fragen über Fragen...
    Mir wäre sehr wohl dabei, wenn wir es beim Zufall lassen könnten.
    LG, Ricka

  • Da kannst du richtig liegen.
    Siehe meine Aktion Schneeräumen auf dem Dach. Das war Hochleistung für meine Schutzengel.


    Daher jede gute Stunde genießen,man weiß nie wies weitergeht.Nichts ist selbstverständlich.


    Güssle von der Alb
    Herbert

    Pta G3+cis 02/14. 2 Tur B 3Jahre Bcg

  • Gut, dass du einen hast. :saint:


    Wie wahr, das weiß man erst hnterher gell. Das nenn ich Glück im Unglück.


    Besser wäre aber, wenn du künftig solche Aktionen unterlassen würdest. Schick einen anderen rauf.
    (ich meine nicht---verschon mein Haus-zünds andere an)
    Aber du gibst mir sicher recht, wenn ich sage, das hätte blöd enden können. :weinen:
    Pass gut auf dich auf, und nur so schnell und hoch wie dein Schutzengel auch kann.
    LG, Ricka

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.