Urostoma und Splints (Harnleiter-Katheter)

  • Habe nach Blasenentfernung (Zystektomie) zwei Splints, die alle 6 Wochen ausgewechselt werden müssen. Letzten Donnerstag hat eine Assistenzärztin meinen rechten Harnleiter wahrscheinlich mit dem Draht verletzt und die Sache wurde nach zwei Stunden erfolglos abgebrochen. Am nächsten Tag wurde der Splintwechsel unter Narkose durchgeführt. Was sind Eure Erfahrungen? Splintwechsel immer problemlos oder auch Probleme? Liebe Grüße

  • Guten Abend und herzlich Willkommen hier in unserem Forum. <3
    Lieber Monas,
    also ich habe da keine Erfahrungen mit :D jedoch folgen sicher bald einige Antworten hier.
    Ist Tatort-Krimizeit, also bissel Geduld und ich wünsche
    einen schönen Abend noch

    Mein Befund: Stand 18.7.2013 Urothelcarcinom der Harnblase multilokulär, pT2 G3 pNO Gef:23 pos. 0, R0

  • Hallo Monas,
    Warum dir noch keiner geschrieben hat verstehe ich auch nicht aber die Betroffenen waren sicher noch nicht im Forum.
    Ich meine aber , daß Mitglied phrixos auch Splints hat.
    Vielleicht liest du mal bei ihm nach und schickst ihm eine PN.
    Es kommt jedenfalls öfters vor,das weiß ich. Es sind auch mehrere Mitglieder damit schon Probleme hatten oder haben. Über die Suchfunktion findest du vielleicht auch noch was. Nur nicht aufgeben,du wirst mit Erfahrungen schon noch bedient.
    Schönen Abend und alles Gute
    Gruß Ricka

  • Merkwürdig, dass ich keine entsprechenden Antworten erhalten habe. Bei Phrixos jedenfalls scheint die Sache anders zu liegen. Hat denn sonst niemand Splints? Und falls ja, müssen die doch alle 6 Wochen ausgetauscht werden. Immer alles gut gelaufen?

  • Hallo Monas,


    Ich wundere mich auch,dass hier nichts gelistet wird.


    Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Splints immer nach bestimmter Zeit gewechselt werden.
    Ob das immer 6 Wochen sind weiss ich nicht.


    Ich schau mal, wen ich für dich noch finde.
    Lieben Gruss,Ricka

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.