Blut statt Urin

  • Ja hallo,


    Heut hat mich so zusagen "ein Pferd" getreten


    Frühs habe ich eine weise Unterhose angezogen, und Frühen Abend war diese Rot.


    nach dem ich zu Hause auf der Toilette sass, bemerkte ich auf den Fliesen,
    die roten Flecke. nach überbrüfung hatte ich nun bemerkt, das ich wieder
    in großen Mengen Blut ablasse,


    so siehts wieder aus. man kommt doch in den Alter, wo alles beschi........ ist.


    ps, mit mein Kehlkopf "Schilddrüse" bin ich immer noch in behandlung

    Jürgen

    Blasenverstopfung 22.07. - 26.07.13 Diakonissen KH, Blasen verstopfung 30.07. - 03.08.13 Elisabeth KH
    Notaufnahme am 19.03. - 22.08.13 Elisabeth KH, Notaufnahme Überweisung 22.08.13 - 29.08.2012 von Elisabeth ins Herzzentrum
    seit 13.1. 2015 Uniklinik Göttingen. 10.03.2015 wieder Entlassung

  • Grüß Gott Jürgen!


    (Sichtbares) Blut im Urin ist SICHERLICH furchtbar erschreckend
    und der Sache muß natürlich nachgegangen werden.
    ABER
    das MUSS jetzt NICHT der Weltuntergang sein!
    Außer auf Tumoren kann Blut im Urin ein Hinweis auf eine Entzündung oder aber nur stressbedingt sein!


    Ich drücke Dir die Daumen!

  • Hallo ikarus,


    natürlich ist es für jeden erschreckend, wenn er so vor sich hinpinkelt und dann plötzlich rot sieht.
    Aber nur ca. 10% aller Fälle mit blutigem Urin, ( Hämaturie ), sind auf wirklich schwere Erkrankungen zurückzuführen.
    In den meisten Fällen handelt es sich um einen Infekt oder eine Blasenentzündung, welche recht einfach behandelt werden können.
    Also keine Panik auf der Titanik.


    Allerdings sollte man immer zum Urologen gehen und sich gründlich untersuchen lassen, denn auch solch “harmlose” Erkrankungen
    können - unbehandelt - chronisch werden.


    Was können Ursachen für Blut im Urin sein ?


    Blut im Urin kann durch Erkrankungen der Blase, Nieren und Nierenbecken sowie der harnableitenden Organe wie Harnleiter
    und Harnröhre verursacht werden. Mögliche Erkrankungen, die mit einer Hämaturie einhergehen können, sind:

    • Harnweginfekte
    • Blasenentzündung (Zystitis)
    • Harnröhrenentzündung
    • Nierenentzündung (Glomerulonephritis)
    • Nierenbeckenentzündung (Pyelonephritis)
    • Blasensteine und Nierensteine
    • Prostataentzündung (Prostatitis)
    • Prostatavergrößerung (Prostataadenom)
    • Tumoren (z.B. Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs, Nierenkrebs, Prostatakrebs)
    • Verletzungen von Blase, Nieren und harnableitenden Organen
    • Fremdkörper in der Harnröhre
    • Medikamente und Bestrahlung
    • Gefäßerkrankungen (zum Beispiel Thrombose der Nierenvene, Embolie oder Aneurysma der Nierenarterien )

    Quelle : onmeda http://www.onmeda.de/symptome/blut_im_urin.html?p=2


    Aber auch Gemüse wie z.B. Rote Bete kann durch die enthaltenen Farbstoffe den Harn färben.....


    Gruss
    Eck:ecke: hard

  • Lieber Jürgen,


    es ist schon tragisch, irgendwie hat das Schicksal beschlossen, dass du für Ulla Schmidt, unsere Gesundheitsministerin, ein Testpatient sein sollst, um daran die Leistungsfähigkeit des Gesundheitssystems zu erproben.


    Immer kriegst du so was spezielles, wo man genau alles untersuchen muss. Nachdem ich deine Krankengeschichte ein bisschen kenne, tippe ich eher auf die Alternativen außerhalb von Blasenkrebs, siehe aufzählung von Eckhard.


    Ich halte dir die Daumen mein lieber und denk an den bus, der ist noch nicht fertig und ich komme irgendwann und besichtige ihn.


    :streicheln: Bleib tapfer, alter fliegender Busfahrer

    Andy :thumbup: