Krankenhausanfrage

  • Hallo an alle, ich hab mal wieder ne Frage. Leider habe ich immer noch Probleme mit meinen Bauchdeckenanschluß. Hatte schon vor längerer Zeit mal darüber berichtet, das bei mir wildes Fleisch immer wieder meinen Zugang verschließt. Nach ca. 10 Nach-OP, die immer das selbe Ergebnis brachten, nähmlich das es immer wieder nachwächst, hat mich mein behandelnder Arzt jetzt nach Würzburg verwiesen. Nun wollte ich mal nachfragen, wer mit dieser Klinik schon Erfahrung hat, und mir vllt was berichten kann.Schon mal danke im Vorraus Steffen

  • Hallo Kriecher,
    in welche Klinik in Würzburg gehst du denn? Es gibt nämlich zwei urologische Kliniken,


    zum einen die Universitätsklinik (Prof. Riedmiller)
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0CCEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.urologie.ukw.de%2F&ei=xn70VLq7BYH6PP7ggegI&usg=AFQjCNHnfLU1PCekbSSz8vnFiiK3iQ2PqQ


    zum zweiten die Missionsärztliche Klinik Würzburg (Urolog. Abteilung - Chefarzt Dr. Schön, Chefarzt Dr. Schiefelbein)
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0CCIQFjAA&url=https%3A%2F%2Fmissioklinik.de%2Ffachabteilungen%2Furologie%2F&ei=kYD0VOC5OcqwPLnLgcAN&usg=AFQjCNHdMn0hA8xhZJXCRePGJNMkFco07A


    Ich selbst war genau jetzt vor 2 Jahren in der Missio. Es ist ein kleineres Haus mit ca. 450 Betten und sehr überschaubar.
    Die Urologie ist mit ihren 2 Chefärzten sehr kompetent, das Personal sehr freundlich, kennt sich auch sehr gut aus, ich habe mich dort richtig wohl gefühlt trotz meiner schweren Operation - radikale Cystektomie mit Anlage eines Indiana-Pouches -.
    Hier kannst du dir vielleicht auch eine Zweitmeinung einholen.


    LG Gabi

    01/2013 TUR B, pT2a,G3

    03/2013 radikale Zystektomie mit Pouchanlage, Nephrektomie li., pT4a,V1,L1,Pn1,R1,G3,pN0(0/7)

    05-08/2013 Chemotherapie Gem/Cis

    "Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens"

  • Hallöchen, erst mal danke für deine Auskunft. Ich habe einen Termin in der Universitätsklinik, wenn man so die allg. Aussagen liest, ist es dort wohl auch recht angenehm. Na ich werde mich wohl mal überraschen lassen, Danke. LG Steffen

  • Hallo und guten morgen, Würzburg ist die allerbeste Wahl. Ich war vor 3 Jahren in der Missio Klinik, und wurde von Herrn Dr. Egner operiert. Radikale zystektomie. Keine einfache OP, aber perfekt gemacht. In diesem Krankenhaus wirst du dich sehr wohl fühlen. Haste du noch spezielle Fragen , ich stehe jeder Zeit zur Verfügung. Nicht verwirren lassen. Yannick ist mein Sohn und der hat sich in der schweren Zeit ans Forum gewandt .