Stufenweise Wiedereingliederung ab April

  • Hallo,


    nein es ist kein Aprilscherz.
    Am 1. April kann ich eine stufenweise Wiedereingliederung in meinem alten Job beginnen. 14 Tage 4 Stunden, 14 Tage 6 Stunden und dann sollte ich ab Mai wieder wenigstens 8 Stunden voll arbeiten können. Ich muss noch sehr langsam tun. Schwer tragen kann und darf ich nicht. Da verfärbt sich der Urin sofort rot. Dies geschieht aber natürlich auch extrem schnell da ich Blutverdünnungsmittel nehme. Drückt mir bitte die Daumen das alles gut geht. Ich freue mich sehr.
    Eine gute Woche!
    VG
    Berti

  • Hallo Berti,
    ich freue mich für dich mit. Aber es wird ganz anders sein, als vorher. Ich arbeite seit dem letzten Jahr auch wieder, jedoch 8 Stunden am Stück, das ist auch noch heute für mich immer so, als ob ich einen Dauerlauf ohne Pause gemacht habe. Nach drei Tagen bin ich meist schon total ausgeknockt und dann darf ich nicht an meine früheren Zeiten denken, sonst falle ich in ein tiefes Loch. Da heißt es dann, durchbeißen. Nach der Arbeit echt abends Ruhezeiten einlegen, ganz wichtig.
    Aber auch wieder im Berufsleben stehen, ist für mich und wie ich lese, wohl auch für dich wichtig. Ich habe mein ganzes Leben immer mit Stress und mit Muskelkraft gearbeitet, das geht nicht mehr so wie früher, aber es geht halt auch anders :D
    Viel Glück für deinen beruflichen Neustart <3

    Mein Befund: Stand 18.7.2013 Urothelcarcinom der Harnblase multilokulär, pT2 G3 pNO Gef:23 pos. 0, R0

  • Hallo, Berti!
    Ich habe 2006 auch mit der stufenweisen Wiedereingliederung meine Arbeit aufgenommen.
    Übernimm Dich nicht. Ich hätte in Absprache mit meinem Arzt die Wiedereingliederung auch noch verlängern können.
    War bei mir dann nicht nötig, weil ich meine Arbeitszeit von 38,5 Std. auf 25 reduziert habe.
    Durch meinen verständnisvollen Arbeitgeber war das ohne Probleme möglich.
    Ich drück Dir NATÜRLICH die Daumen. Es ist schon ein wunderbares Gefühl wenn man nach so einer Erkrankung
    wieder ins Arbeitsleben zurück kommen kann. :thumbup:
    Gruß vom Löwen aus der stürmischen Heide

    Positiv denkend und lebenslustig nach - Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005.