Mistelspritzen

  • Hallo,
    ich bin nu schon ein paar Jahre ich angemeldet und lese immer mal wieder hier das Neuste.
    Mein Mann hat seit 5 Jahren Blasenkrebs, bekommt alle 2 Monate ein örtliche Chemo.
    Sein neuer Hausarzt hat ihm ein Misteltherapie vorgeschlagen. Ich denke ja immer das ist nur Geld-
    verschwendung, aber vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung damit und kann mir einen
    Rat geben.


    Sigrid :)

  • Hallo Sigrid,


    5 Jahre schon, ich vermute BCG oder lieg ich falsch.
    Nun, mit der Mistel ist das so eine Sache. Bei Chemotherapien hilft Mistel angeblich beim Abbau von Schadstoffen in der Leber.
    So echte glaubhafte Studiennachweise darüber gibt es nicht, meiner Ansicht nach ist das alles eines Glaubenssache.


    Gruß Rainer

  • Hallo Sigrid


    Ich spritze mir seit gut 10 Jahren Mistel – würde aber nie behaupten, dass Mistel Krebs heilt, denn wie Rainer schon erwähnte, es gibt keinen Beweis darüber, dass sie dies auch tut.


    Was Mistel sicher kann ist das Immunsystem unterstützen, davon bin ich überzeugt, denn Grippe, Schnupfen, Husten, Erkältung und derlei
    kenne ich nicht, selbst bei engem Kontakt mit diesen Ansteckungskrankheiten.


    Ich denke, entweder man ist von Mistel überzeugt, oder sonst sollte man es lassen!


    Maggi

    «Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in Kauf nehmen»


    Mainz Pouch I seit 2004 (pT2 pN0 cM0 R0 G2)
    Steinextraktion 2006, 2011, 2016

    Revisions-OP 2018

  • Hallo, mein Mann spritzt auch unterstützend Mistel. Ich denke auch, dass es eine Glaubenssache ist. Es schadet immerhin nicht (so hoffe ich) und er kann sie gut vertragen. Hoffen wir das Beste.

  • Hallo ,
    lieben dank für eure Antworten.
    Mein Mann bekommt keine BCG , die hat er damals nicht vertragen,
    er bekommt jeden 2. manchmal jeden 3. Monat Instillationen mitMitomycin.
    Er geht auch noch arbeiten, aber ist immer sehr müde.
    Na mal sehen wie er sich entscheidet, ob ja oder nein.


    Lieben Gruß Sigrid :)