BCG Therapie von Barbara, Fragen und Verlauf

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich nun nach einigem hin und her (siehe mein Thread neu und cis (mehr weiß ich noch nicht)) ein CIS diagnostiziert bekommen habe, soll nun eine Behandlung mit BCG stattfinden: 6 mal je einmal pro Wochen (Standard) - danach wieder Blasen Mapping (Biopsie) .
    Das BCG konnte ich auch direkt bekommen (gekühlt und auch sofort wieder im heimischen Kühlschrank verstaut).
    Hab jetzt nochmal einen ehrfürchtigen Blick auf die Flaschen gewagt - ist das normal, das das Pulver da drin eher wie eine kompakte Masse aussieht und sich auch nicht beim schütteln löst? Pulver stelle ich mir einfach anders vor - sieht für mich aus wie feucht geworden und womöglich unbrauchbar?
    Vielleicht kann jemand der BCGler was dazu sagen, AndreasW habe ich dazu auch per PN angeschrieben.
    sorry, wenn nun schon wieder die Paranoia mitspielt - aber ich bin halt so.
    Danke und Gruß
    Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Hallo Barbara,die Konsitenz von BCG ist tatsächlich eine eigenartige Masse.ist offensichtlich so.
    versuche am Anfang nicht zu viele Aktivtäten zu machen,dann sind die Nebenwirkungen rasch vorbei.ca 5-8stunden.ich hatte Probleme beim Sitzen, im liegen ging es am besten.


    viel Glück
    herbert

    Pta G3+cis 02/14. 2 Tur B 3Jahre Bcg

  • Moin bar65,


    die Inst.-Packung BCG kann aus Pulver oder einer Suspension bestehen, die beide mit einer Lösungsflüssigkeit zubereitet werden.
    BCG-medac ist eine gefriergetrocknete Suspension lebender Bazillus Calmette-Guèrin Bakterien, die von Mycobakterium bovis, Stamm RIVM, abstammen.
    Die Suspension enthält neben den BCG noch Polygeline, wasserfreie Glocose und Polysorbat 80.


    Ein gutes Info-Heft mit Inst.-Plan gibt es bei hier bei Fa. medac

    Nach Zufallsfund 2006: pTa G2 (high grade) 5 x TUR-B und 30 x Mitomycin nun jährliche Kontrollzystoskopie mit Urinzytologie und PSA-Test

  • Danke Euch beiden , lt. Aufdruck (BCG Medac) soll es bei mir Pulver sein, sieht aber eben aus wie eingetrockneter Natur Joghurt ... ? Die Unterlagen hatte mir gestern auch AndreasW schon zukommen lassen, es ist einfach toll, wie aufmerksam und hilfsbereit hier alle sind☺️
    Danke, Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Hallo zusammen,
    so, auch AndreasW hat mir die Konsistenz des Materials bestätigt (von wegen Futter für die Tierchen...).
    Nachdem ich hier schon soviel Trübsal geblasen habe, mal was Schönes: ich geh ja arbeiten bis BCG Start (derzeit sehr stark erkältet, da wird es wohl erst nächste Woche). Meine Kollegen haben mich heute empfangen, ich solle den "Untermieter jetzt rausschmeißen und auf Eigenbedarf klagen..." - fand ich schon ziemlich nett, sie wissen Bescheid und unterstützen mich auch in jeder erdenklichen Art... :thumbup:
    Einen sonnigen Tag wünscht Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Super Barbara, es hilft ungemein, wenn das soziale Umfeld stimmt. Familie, Freunde und Kollegen. Das gibt Kraft. Übrigens, Du gehst sehr gut mit der Situation um, Respekt.


    LG
    Wolfgang ;)

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.