vielleicht hat jemand eine Antwort

  • Hallo,


    ich mußte mich leider neu anmelden, da ich meine Daten von 2013 nicht mehr gefunden habe.


    Möchte kurz meine Geschichte erzählen. 2013 wurde bei mir ein Harnblasentumor festgestellt. Am 24.01.13 die OP, TUR-BT 1/13 Ta low grade mit postoperativer Doxocellininstillation. Am 26.02.13 war die 2. TUR-BT.
    Habe z. Zt.einen Behinderungsgrad von 50% für 3 Jahre. Jetzt kam vom Versorgungsamt eine Nachfrage (nach 2 Jahren) zur Heilbewährung. Ich bin jetzt 60 Jahre und wollte im Januar 2016 in Rente gehen, da ich auch Arbeitslos bin. Ich werde wohl das alles vergessen können, da die Kontrollen beim Urologen immer in Ordnung waren ( darüber bin ich natürlich auch sehr glücklich). Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation?


    Einen schönen Sonntag

  • Hallo Fynn,
    eine Nachfrage, in welcher Form? Wird nach ärztlichen Berichten gefragt oder nach Deinem persönlichen Empfinden. Wenn im Augenblick nichts medizinisches gefordert ist würde ich erst einmal abwarten. Ggfs. auf die eingeschränkte Teilhabe am gesellschaftlichen und sozialen Leben durch die psychische Belastung hinweisen.


    LG
    Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • ja, es wird nach ärztlichen Berichten gefragt. Seit 2013 bin ich auch in psychlogischer Behandlung, da mein Kopf unheimliche Schwierigkeiten hat das alles zu verarbeiten. Hatte vorige Woche einen Termin bei meinem Psychologen der mir dringend zu einer Reha geraten hat.


    LG

  • Zunächst steht für mich die Frage im Raum warum so deutlich vor Ablauf der Heilungsbewährung diese Anfrage kommt.

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Dann bleibt doch nur der Antrag auf Verlängerung. Die Probleme bestehen doch für Dich weiter. Wenn meine Heilungsbewährung (5 Jahre) ausläuft, dann werde ich die unbefristete Form beantragen. Noch ist es der GdB 100.

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.