Probleme nach der 3. Blasenspülung

  • Mein Mann hatte einen T1 G3 Tumor der komplett entfernt wurde.
    Die ersten 2. Blasenspülungen waren ok. Jetzt bei der 3. Spülung hatte er schon beim Spülen stärkere Schmerzen
    und jetzt hat er Schmerzen im kompletten Unterbauch. Der Urologe ist in Urlaub.
    Was kann dort passiert sein? Hatten andere Patienten auch solche Nebenwirkungen?
    Mache mir Sorgen, er will aber warten bis sein Urologe aus dem Urlaub zurück ist.
    Mitomycin bekommt er

  • Gunda, es ist nicht ungewöhnlich, dass die Nebenwirkungen im Laufe der Therapie heftiger, unangenehmer und schmerzhafter werden. Das Medikament "arbeitet" in der Blase und verursacht diese Reaktionen. Wenn es aber zu heftig wird würde ich schon zu einem Vertretungsarzt oder in die urologische Ambulanz einer Klinik gehen.


    Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Tag Gunda,
    Herzlich willkommen,habe gesehen Vera hat dich an der Pinnwand schon empfangen. Diese wird wenig bis nicht gelesen warum auch immer.
    Die Instillationen sollen eine Reaktion erzeugen und diese ist auch mit mehr oder weniger Schmerzen, heftigem brennen ect. verbunden.
    Gunda vielleicht kannst du noch schreiben wann die letzte Behandlung war.
    Dann können sich die "Installationsgeplagten" ein Bild machen. Habe ein bisserl Geduld, du wirst heute sicher noch gut beraten.


    Einstweilen liebe Gruesse
    Ricka

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.