Ratlos

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich total ratlos und durcheinander bin. Ich hatte vor einer Woche eine Ausschabung nach Fehlgeburt. Nun war heute die Kontrolle bei der Frauenärztin und da sah man dann dieses Ding. Jetzt hab ich am Montag den Termin beim Urologen in der früh. Habe mega Ängste vor einer Spiegelung. ..hätte vor jahren mal eine und die tat richtig weh was wird dabei wohl rauskommen?
    Glg Mona2015-07-10 19.28.31.jpg20150710_202456.jpg2015-07-10 19.28.31.jpg

  • Guten Abend Mona,


    deine Angst kann ich gut verstehen, aber nun mußt du wirklich erst mal den Urologen handeln lassen. Warte doch erst mal ab, und eine Spiegelung muß doch nicht weh tun. Hast du denn einen Urologen deines Vertrauens? Versuche dich jetzt am Wochenende etwas auf andere Gedanken zu bringen, denn Stress und zu starke Unruhe tut deiner Seele nicht gut. Bitte denke nicht zu negativ. Ich nehme dich virtuell in meine Arme und gebe dir gerne etwas von meiner Stärke ab, ok?
    Ich werde hier bei dir weiter mitlesen. Melde dich doch bitte am Montag nach deinem Arzttermin, denn da weißt du sicher schon mehr.


    Alles Gute <3

    Mein Befund: Stand 18.7.2013 Urothelcarcinom der Harnblase multilokulär, pT2 G3 pNO Gef:23 pos. 0, R0

  • Vielen Dank Morle für Deine netten Worte. Ich hab so furchtbar Angst. Ich hoffe dass alles gut wird!
    Glg Mona

  • Ja die Angst, die kennen wir alle hier. Ich würde dir gerne davon etwas abnehmen, aber leider müssen wir alle immer alleine bei Befundbesprechungen bei den Ärzten durch. Da können wir alle nur gut zusprechen und du wirst sehen, auch das kann helfen. Es kommen noch andere aus dem Forum auf dich zu, wirst sehen, dauert nicht mehr lang. Gibt ja bald wieder eine Werbepause im TV ;) . Kannst hier alle deine Ängste und Nöte und Fragen stellen. Wir sind ja deshalb alle hier und helfen uns untereinander. Ich wünsche dir auch, das alles wieder gut wird, und daran musst du auch glauben <3

    Mein Befund: Stand 18.7.2013 Urothelcarcinom der Harnblase multilokulär, pT2 G3 pNO Gef:23 pos. 0, R0

  • Ja ich weiß. Auch wegen meinem sohn muss ich positiv denken

  • Liebe Mona,


    erstmal Willkommen bei uns im Forum. Zu den Bildern der Sonographie kann ich leider nichts sagen, aber es muss nicht zwangsläufig ein Tumor sein, der dort zu sehen ist - es kann ebenso eine Zyste in der Blase sein.
    Von daher muss man die Blasenspiegelung abwarten - erst dann kann der Urologe sagen, ob es eine Zyste oder ein Tumor ist.


    Das du Angst vor der Blasenspiegelung hast, ist menschlich und normal - niemand von uns geht gern und freudestrahlend zum Urologen zwecks einer Blasenspiegelung. Glaube mir, wir alle haben da ebenso wie du auch Angst - auch wenn wir es vielleicht nicht als Angst bezeichnen wollen, weil wir sagen "ich bin nevös, oder habe Lampenfieber".
    Einige von uns ertragen diese Ängste schon mehrere Jahre und es stellt sich eine gewisse Gelassenheit ein - aber eben mit dem Wissen im Hintergrund, das bei der Spiegelung ein neuer Tumor erkannt werden könnte.
    Das man Ängste hat, zeigt sich dann auch an der Erleichterung, die man (wir) verspührt, wenn die Blase in Ordnung ist.


    Somit können wir alle deine Unsicherheit nachvollziehen.


    Du schreibst, das deine erste Spiegelung weh getan hat, das muss nun wirklich nicht mehr sein - ich denke, das dein damaliger Urologe noch ein starres Instrument benutzt hat - frage Ihn vorher, ob es nicht möglich wäre ein flexibeles Instrument zu benutzen - das ist eigentlich auch "Stand der Technik".
    Damit sollte es nicht mehr weh tun, vorausgesetzt, dein Urologe verwendet auch Gleitmittel für die Harnröhre.


    Versuch Dich etwas abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen.


    Gruss
    AndreasW

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.