Urachuskarzinom festgestellt

  • Hallo, bei meiner Schwester wurde vor 2 Jahren ein Urachuskarzinom festgestellt,darauf hin wurde sie an der Blase Operiert. Jetzt nach 2
    Jahren, trotz Regelmässiger Kontrolle, wurde er innerhalb von 6 Wochen(nach der letzten Kontroll Untersuchung) erneut festgestellt, es haben
    sich leider auch Metastasen in der Lunge, Leber und im Bauchraumgebildet, nun soll sie eine Chemo erhalten und danach operiert werden.


    Sie lebt in Rheinland-Pfalz und dort kann man Ihr leider auch nichtweiterhelfen! Ihr wurde empfohlen in Essen eine Chemo zu beginnen.
    Eine grosse BITTE an ALLe die leider auch selbst daran leiden, oder auch Angehörige ! Wo kann man sich am ehesten Behandeln lassen eurer Meinung
    nach, hat jemand auch weitere Informationen über diese seltene art von Krebs ? alles würde uns weiterhelfen.


    Vielen lieben dank! hoffe es kann uns jemand weiterhelfen

  • Wenn Essen genannt wird, dann kann es sich eigentlich nur um:
    Prof. Dr. med. Dr. h.c. H. Rübben Sprechstunde Dienstag 9.00-15.00 Uhr


    Telefon: 0201-723 3211 , handeln. Er ist einer der wenigen Experten in Deutschland bei "Urahus Karzinom".

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“

  • Eine erstklassige Referenz. Prof. Dr. Rübben ist ein allseits anerkannter Fachmann.


    Ich lebe in der Nähe von Essen und seine Kompetenz reicht über die Landesgrenzen hinaus.

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Sonne,
    ihr habt keine Zeit zu verlieren. Fahrt gleich am Di in die Sprechstunde.
    Alle Befunde mitnehmen. Vielleicht auch einige Notizen machen für Fragen.
    Wuensche Euch alles Gute
    Lieben Gruss Ricka

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.