Wieder da (Nelli) – wollte mal berichten, wie es mit meiner Mutter weiterging

  • Leider ist der Thread (von vor ca. zwei Jahren) inzwischen wohl gelöscht und ich weiß jetzt nicht, wo das hinpasst. Vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen, der damals mitgeschrieben hatte, deshalb möchte ich gern noch ein paar Zeilen loswerden.


    Bei meiner Mutter wurde 2013 Blasenkrebs festgestellt, pT2aG3. Sie wollte auf keinen Fall eine OP und ließ sich davon zunächst auch nicht abbringen. Mit Beutel wäre ihr Leben zu Ende, sie fand die Vorstellung ganz schrecklich. Und so hat sie sich zunächst bestrahlen lassen. Die genauen Bedingungen weiß ich jetzt leider nicht mehr. Gebracht hat es: nichts (außer ein paar Monate verlorene Zeit, aber gut, hinterher ist man immer schlauer).Ihr Arzt hat ihr dann quasi die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder sie lässt sich umgehend operieren oder sie stirbt innerhalb kürzester Zeit. Da war dann auch keine Zeit mehr, sich für eine spezielle Klinik zu entscheiden, es ging nur noch darum, wo kann es am schnellsten gemacht werden und sie sperrte sich endlich nicht mehr dagegen.


    Sie ist also hier ums Eck im Brüderkrankenhaus Montabaur gelandet und unterm Strich war das auf keinen Fall das Schlechteste! Sie wurde Ostern 2014 operiert, erfreut sich seitdem bester Gesundheit, kommt sehr gut mitdem Urostoma und der Versorgung zurecht. Mein Vater muss das immer machen, aber da haben sie sich gut eingespielt.


    Sie ist nicht mehr ganz so fit wie früher, aber zum einen wird sie dieses Jahr auch 70 und ist in der Reha-Phase auch mal schlimm gestürzt, was sie sehr zurückgeworfen hat. Aber insgesamt ist sie mobil und hat das Ganze auch psychisch gut angenommen.


    Liebe Grüße
    Nelli

  • Liebe Nelli


    Ich freu mich,das deine Mama zur Einsicht gekommen ist und sich für eine OP entschieden hat!
    Natürlich ist deine Mama nicht mehr ganz so fit wie früher,aber sie kann ihr Leben jetzt ohne Krebs genießen!
    Dir und deiner Mama alles liebe und das es weiterhin aufwärts geht! :thumbup:


    Cornelia

    Auch aus Steinen,die in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.

  • Vielen Dank, liebe Cornelia!


    Ich glaube, für meine Mutter war es einfach wichtig, es mit der Bestrahlung versucht zu haben. Sonst würde sie sich vermutlich immerzu fragen, ob die OP tatsächlich der einzige Weg war.


    Liebe Grüße
    Nelli