Inkontinenzprobleme

  • Hallo Forum Mitglieder,



    Nach langer Zeit möchte ich mich doch einmal wieder melden.



    Ich war sehr erstaunt, zu meinem 80 Geburtstag im Juni eine Glückwunsch Email zu bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.


    Hier in Kurzform mein Krankengeschichte :
    2004 hatte ich einGeschwür in der Blase. Bei der Spiegelung wurden carcinome entdeckt. Sie wurden entfernt.


    Seit dem habe ich alle 3 Monate eine Spiegelung. Mindestenz einmal im Jahr muss ich wieder ins Krankenhaus zur Ausschabung.


    Zum Glück nur G1-G2.Zuletzt im März dieses Jahr.



    Seit dem bekomme ich alle 2 Wochen eine MitemInjektion. Früher auch schon.



    Mein großes Problem, 2010 wurde mir die Prostata radikal entfernt. Sei dem bin ich Inkontinent.


    Ich habe vor einigen Jahren im Inkontinenz Selbsthilfe Forum darüber geschrieben.Unter Platipus und Fahrradfahren.


    Ich habe alle Möglichkeitenversucht, Reha in Bad Wildungen, tägl. Übungen, Spezielle Therapeutin,Biofeedback +Elektrostimulation.



    Ich gebrauche tägl.7 VorlagenNachts 2.



    Wenn ich fühle es wird besser,kommen die Injektion, Spiegelung ,oder Ausschabung und alles ist so wie früher.


    Wenn ich die Mitem injektionen bekomme, sperre ich die Harnröhre mit einer Penisklemmevon Uromed.


    Ich muss ja das Mitomycin für 2 Stunden in der Blase lassen und mich dabei drehen.



    Meine Frage:
    Im Internet habe ich verschiedene Penisklemmen gesehen. Urilak,C3 ,Penisklemme nachCunningham


    Hat jemand Erfahrung ? Ich würde mich sehr freuen.


    Da ich nicht mehr genau weiß, wie ich ins Forum komme, antworte ich auf die Email.


    Vielen Dank und liebe Grüße Werner


    ===
    (Anmerkung Rainer: Diese Mail von Werner35 wurde von mir als Beitrag eingestellt und Werner35 zugeordnet)
    Werner wurden die Anmeldedaten neu per Mail zugeschickt

  • Ich habe mir die Uriclac bestellt aber kann mir nicht vorstellen das ich sie länger wie 30 Minuten trage. Bei mir macht sie Schmerzen.

  • Hallo Michi,
    Lieb von Dir auf meine Mail zu antworten.
    Da ich wegen Mitem injektionen, alle 2 Wochen ,direkt durch den Penis in die Blase ,eine Penisklemme haben mußte, habe ich mir eine von Uromed
    in der Apotheke gekauft. Nach dem mir 2010 die Prostata radikal entfernt wurde, ist mein Schließmuskel nicht mehr dicht. Am Anfang war die Klemme
    etwas schmerzhaft. Ich habe sie etwas manipuliert ( wenigerfest gemacht ) Das Mitem muß ca 2 Stunden in der Blase bleiben und ich mich alle 15 min, auf eine andere Seite drehen, es klappt ganz gut.
    Da ich täglich 7bis 8 Vorlagen benötige, würde es wunderbar sein, wenn ich eine Penisklemme hätte, die ich ohne Probleme tagsüber tragen könnte.
    Den Angaben der Hersteller im Netz kann man auch nur bedingt glauben.
    Gruß Werner

  • Ich habe mir die Klemme gekauft da ich in einem anderen Forum gehört habe das sie von einem den ganzen Tag getragen wurde. Es war zwar so das er nach einer Woche in der er Auswärts war sich wieder gefreut hatte als er sie zu Hause nicht mehr benötigte aber er war zufrieden damit. Ich bin halt empfindlicher. Auch werde ich sie immer wieder einmal probieren, vielleicht gewohne ich mich auch daran. Oder Es wird bei mir irgendwann einmal durch das dauernde Trainieren besser ? Bis jetzt gehe ich mit einem Urinalkondom ausser Haus. Das habe ich schon ein paar Mal den ganzen Tag getragen.
    Michael

  • Nach Eingewöhnungszeit ist das Kondomurinal und auch die Penisklemme eine Super Hilfe für mich. Jetzt da ich ja täglich zur Bestrahlung muss und da sollte die Blase voll sein lege ich 2 Stunden davor die Klemme an und trinke mindestens einen halben Liter Wasser und da bei mir in die Blase nur höchsten 300 ml passen ist sie voll.
    Auch die Urinale merke ich nicht mehr wenn ich sie anlege.
    Michael