Zum Blasenkrebs Krampfadern in der Harnröhre

  • Hallo Forenteilnehmer,


    ich habe mich länger nicht mehr im Forum gemeldet, da seit der letzten TURB am 17.01.2012 keine Rezidive mehr aufgetreten sind. Am14.09.2015 war die letzte Blasenspiegelung ohne Anzeichen für Krebs.
    Nun habe ich aber ein anderes Problem: In der jüngeren Vergangenheit war hin und wieder Blut im Urin. Nach einem größeren Blutaustritt wurde eine Spiegelung durchgeführt. Wie der Urologe mir sagte, waren lediglich "Krampfadern" am Übergang von der Blase zur Harnröhre zu erkennen. Hierzu muss gesagt werden, dass bei einer früheren TUR ein Teil der Prostata, der in die Blase ragte , entfernt wurde.


    Da schon seit drei Tagen mehr oder weniger Blut in Urin ist, habe ich folgende Fragen: Hat schon jemand ähnliche Erscheinungen gehabt? Kann man Krampfadern in der Harnröhre , bzw. am Blasenausgang "veröden"?


    Für eine Auskunft wäre ich dankbar.


    Gruß


    Joseph