pT1 G3 R0 Mitomycinbehandlung

  • Hallo liebe Forummitglieder,


    ich bin 76 Jahre alt, heiße Helga und habe eine Tur-B und die erste Mitomyzin- Behandlung hinter mir. Ich bin froh, daß ich euch gefunden habe, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.


    Viele Grüße von Eule. :)

  • Guten Morgen Helga,
    sei herzlich begrüßt in unserem Forum. Du schreibst von der durchgeführten TUR-B und dem Beginn der Mito Behandlung. Es ist immer wichtig und hilfreich wenn der Befund hier eingestellt wird. Damit eröffnet sich die Möglichkeit einer seriösen Beratung zur Behandlung und deren Verlauf.


    Lies Dich ein, stelle Fragen und berichte von deinen Erfahrungen. So kann dieser Dialog eben hilfreich sein.


    Liebe Grüße
    Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Liebe Helga,


    willkommen hier im Forum.


    Hast du schon deinen Befund, bitte frage danach und lass ihn dir aushändigen. Darin steht: pT plus Zahl, du wirst schon sehen ---> das schreibst du in dein Benutzerkonto unter Signatur, das erscheint dann bei jeder deiner Wortmeldungen.


    Ist schon eine weitere TUR geplant?


    Ganz liebe Grüße
    Heike

    1.TUR-BT am 1.6.15: pT1, pTa, [lexicon='Cis'][/lexicon] 2. TUR-BT am 29.6.15: kein Anhalt für Malignität. BGC-Instillationen ab 5.8.15 (reduzierte Version). 3. TUR-BT und Uretherpyleogramm am 17.12.15 - kein Nachweis von Tumorzellen im Resektat, aber im [lexicon='Urin'][/lexicon]. 24.6.16 Blasenperforation bei geplanter TUR, Urinzytologie: keine Tumorzellen . 4.TUR am 23.8.16: weder im Resektat noch im Urin Tumorzellen

  • Hallo,


    vielen Dank für die nette und hilfreiche Begrüßung. Ich habe meine Daten nun in die Signatur eingetragen. Gestern habe ich die 2. Füllung bekommen. Bisher vertrage ich alles gut, toi, toi, toi.


    Liebe Grüße, Helga.

  • Hallo Wolfgang,


    wenn ich meinen Urologen richtig verstanden habe, bekomme ich Mito 5 mal wöchentlich, danach im KH die Nachresektion, danach 2 Jahre 1 mal im Monat BCG und vierteljährliche Blasenspiegelung.


    Ich habe mich noch nicht so richtig an den Gedanken gewöhnt, daß ich Krebs habe. Irgenwie meine ich, jemand, den ich gut kenne, hat diesen Krebs. Das liegt wahrscheinlich daran, daß ich mich außer dem Mißempfinden in der Blase nicht krank fühle. Aber das kommt wohl noch.


    LG
    Helga

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.