3. Oktober Welt-Stoma-Tag

  • Zahlreiche Info-Veranstaltungen werden durchgeführt um auf die Menschen die mit einem Stoma leben aufmerksam zu machen.
    Bekannt sind mir Regensburg, Homburg, Hamburg und Leverkusen.
    Wenn auch dieser Welt-Stoma-Tag auf den Tag der Einheit fällt, ist das Thema trotzdem auch im Ostdeutschen Raum
    sicher sehr gefragt.
    Ist bekannt, ob es hier auch solche Aufklärungs
    Veranstaltungen gibt. ? Würde mich sehr ineressieren. LG Hilde

    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

  • Hallo Hilde,
    hier sind wir speziell nicht darauf eingegangen und ich persönlich sehe es auch nicht zwingend. Das sind Veranstaltungen die doch häufig eher von Sonntagspredigten getragen sind und nicht den realen Sorgen und Nöten von Betroffenen gerecht werden. Daher glaube ich eher daran, in gezielten Fällen einen Dialog zu führen. Selbst auf Facebook wird auf diesen Tag hingewiesen. Doch in vielen Fällen habe ich das als Plattform für die Werbung von Versorgungsgütern gesehen.


    Liebe Grüße
    Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"