Indiana Pouch - Blut im Urin

  • Von yannicks Pinnwand reingeholt:


    Hallo ihr lieben,
    nochmal, ich bin die Mama von Yannick und somit die Betroffene. Ich habe seit fast 4 Jahren einen Indiana pouch. Bis jetzt lief alles sehr gut. Aber letzte Woche .....aufeinander BLUT im Urin. Sofort zum Urologen. Pipi abgegeben. Anschließend CT abdomen. Ohne Befund. Eine Woche lang Antibiotika. Hat nix gebracht. Weiterhin sichtbares Blut im Urin. Muss jetzt noch circa eine Woche auf den Befund der Zytologie warten. PANIK wer hat schon mal Ähnliches erlebt ?

  • Hallo Mama von Yannick,


    vielleicht hat die 1 Woche Antibiotikum nicht ausgereicht ? Sind denn nach der einen Woche Antibiotikum außer Blut noch Bakterien weiterhin im Urin? Hast du Schmerzen im Bereich des Pouches oder der Nieren?


    Ich kämpfe grad eben nämlich auch mit einem Infekt mit Erythrozyten/Bakterien/Leukozyten in der Pouchblase und Nierenbecken, hatte erhöhte Temperatur/Frösteln/Übelkeit/Schmerzen rechte Flanke und nehme seit Montag Ciprofloxacin 2x1 ein und es scheint anzuschlagen, zumindest haben sich die Symptome deutlich reduziert.


    Hattest du denn keine Symptome?


    Letztendlich wirst du die Zytologie abwarten müssen, klar da gehen einem so viele Dinge durch den Kopf, diese Ungewissheit kann einen schon mürbe machen.


    Ich drück dir echt die Daumen.


    LG Gabi

    01/2013 TUR B, pT2a,G3

    03/2013 radikale Zystektomie mit Pouchanlage, Nephrektomie li., pT4a,V1,L1,Pn1,R1,G3,pN0(0/7)

    05-08/2013 Chemotherapie Gem/Cis

    "Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens"

  • Hallo Dezember , all die Anzeichen habe ich nicht. Es sind auch keine Bakterien vorhanden. Meine Gedanken gehen schon soweit, dass mir der pouch entfernt wird und ich dann mit nem Beutel rumlaufen muss. Andererseits kann auch eine Niere krank sein. Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn das Ergebnis der Zytologie da ist, werde ich mich mit meinem chirogen in Würzburg in Verbindung setzen. Denn nur er kann und darf in den pouch reinschauen.

  • Hallo Mama vom Yannick,


    Zweckpessimismus ist praktisch, denn dann kann man sich meist freuen,
    dass der schlimme Fall doch nicht eingetreten ist!
    Ich rechne auch immer mit dem Schlimmsten....


    ABER: Wir reden jetzt mal noch nicht vom Chirurgen - wir warten jetzt
    schön auf den Befund der Zytologie!


    Vielleicht hat Heike Recht und eine Woche war zu kurz oder das falsche
    Antibiotikum? Es ist alles möglich.


    Natürlich kann hier jeder nachvollziehen, wie es dir geht, welche Gedanken dich
    bewegen und was du fühlst. Wir kennen alle die Zeit der Ungewissheit, bis ein
    Befund da ist. Nächste Woche wissen wir mehr!
    Und ich möchte dich bitten, dich umgehend bei uns zu melden - denn wir alle
    fiebern mit dir!


    LG Andreas

    10/2012 1. TUR-B mit Perforation des Blasendachs - 12/2012 2. TUR-B Nachresektion - 03.2013 3. TUR-B erstmals mit HEXVIX - Dazwischen 6. Instillation mit BCG --- nach 03/2013 volles Programm BCG

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.