CT Untersuchungen mit Kontrastmittel

  • Hallo,


    ich wurde am letzten Donnerstag CT mit Kontrastmittel untersucht. Und seitdem habe ich starke Schleimverstopfung in meiner Pouch. Obwohl ich sehr viel trinke. Leider verstopft es immer beim katheterisieren durch Schleimtropfen. Muss ich immer mehrmals mit NACI lösungen spülen. Und wehenartige Bauchkrämpfe und schmerzt habe ich auch. Wundere ich mich schon. Habt Ihr auch solche Probleme mit Kontrastmittel? Bildet es bei Euch auch wegen Kontrastmittel viel Schleimbildung in der Neoblase/ Pouch? Wie lange dauert es dann?


    Sana ?(

  • Schmerzen und Krämpfe fängt erst am nächsten Tag. Übers Wochenende spüre ich immer Schmerzen und muss ich ständig katheterisieren, weil ich das Gefühl habe, dass Pouch überfüllt ist. Seit gestern Abend plötzlich starke Schleimbildung. Heute wurde endlich besser und Schmerzen klingt es es wieder ab. Ob es vom Kontrastmittel kommt oder reiner Zufall, zweifele ich mich. Deshalb frage ich Euch, ob ihr auch solche erlebt habt?


    Gruß
    Sana

  • Liebe Sana,
    das kenne ich auch. Neben starker Schleimbildung und Bauchweh, bekomme ich immer üblen Durchfall.
    Wenn aber das Ergebnis der Untersuchung gut ist, nehme ich diese Begleiterscheinungen gerne in Kauf.
    Gruß vom Löwen aus der Heide

    Positiv denkend und lebenslustig nach - Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005.

  • Comburtest ist leider das Haltbarkeit abgelaufen. Kann ich nicht testen. Morgen habe ich einen Termin beim Urologe. Danke für alles. Jetzt ist schon viel besser geworden. Denke ich es mir, dass alles vom Kontrastmittel kommt.


    Gruß
    Sana