Hallo von einer Neuen - Anfrage zu Synergo-Hyperthermie

  • Guten Abend und einen schönen 4. Advent!
    Nach meiner Nachresektion am vergangenen Donnerstag ohne neuen Befund (war pTA G1 bei der ersten OP MItte Nov 2015) und Entfernung der beidseitigen Ureterkatheter geht es mir eigentlich wieder ganz gut. Da ich jedoch fünf Tumoren hatte, die "überall" saßen, wie einer der vielen Docs in der Klinik anmerkte, soll ich auf jeden Fall die Mitomycin-Instillationstherapie machen (er sagte, eine Starktherapie, acht Wochen lang, danach ca. 1 Jahr).
    Ich interessiere mich für die Synergo-Hyperthermie-Anwendung und würde mich gern an das Blasenkrebszentrum in Gießen wenden. Nun finde ich jedoch kaum Hinweise im Netz auf eben dieses Zentrum, geschweige denn konkrete Ansprechpartner. Offenbar wurde nur im Mai 2015 dazu etwas verlautbart, u.a. hier im Forum. Dann nie wieder, jedenfalls gibt das Internet nichts weiter her.
    Ich möchte fragen, ob hier jemand schon Kontakt bzw. Erfahrungen mit dem Blasenkrebszentrum in Gießen hat und/oder sogar bereits mit der Hyperthermie-Methode? Wie sollte ich vorgehen?
    Ich würde mich als "Anfängerin" sehr freuen, hier Hilfe zu erhalten.
    Viele Grüße von Ulli2017

  • Vielen Dank, Rainer.
    für die rasche Antwort und die Links, die ich tatsächlich nicht alle selbst gefunden hatte.


    Und deine Signatur trifft natürlich auch umfassend zu. Ist aber auch nicht ganz leicht, hier zu suchen und zu finden (bin seit einigen Tagen hier am buddeln)...


    Grüße
    ulli

  • Na, in der Ruhe liegt die Kraft, das Forum ist sehr umfangreich, hat sehr viel Informationen.
    Ich hab dir mal das wichtigste auf die schnelle rausgesucht, es gibt sicherlich noch mehr..
    Benutze mal das Suchfeld, Synergo.. da wirst du fündig..


    Gruß

  • Oh je, ich bin mit meiner Anfrage in die Rubrik "Allgemeine Fragen zum muskelinvasiven Tumor" umgezogen worden. Dabei dachte ich, dass ich mit pTa G1 da bestimmt (noch) nicht hingehöre. Wie soll ich das verstehen?
    Grüße
    Ulli

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.