Osteopathie bei Narbenproblemen

  • Hallo @all,


    ich möhcte euch an meiner sehr positiven Erfahrung mit Osteophathie teilhaben lassen.


    Nach der Zystektomie hatte ich eine starke Narbenbildung im Genitalbereich.
    Die Narben schmerzten besonders beim Sex, der deshalb kaum stattfand.
    Meine Frauenärztin empfahl mir deshalb, es mit Osteepathie zu versuchen.


    Ich hatte bis dahin überhaupt keine Erfahrung mit Ostehopathie und bin jetzt ein absouter Fan!


    Alle Narben sind ganz weich und schmerzfrei geworden und ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich!


    Ausprobieren lohnt sich also, wenn man Narbenprobleme hat.


    Viele Grüße und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr


    Elbfrau

    2012 Neuroendokriner kleinzell. CA, TUR,4 x Chemo Cisplatin + Etoposid, CIS, 2013 BCG Vers. Zystekt.

  • Hallo Rowena,


    ich war damit zum 1.Mal bei einer Osteopathin und es lief wie folgt ab:
    Ich habe mich auf eine gemütliche Liege gelegt,eine Decke über die Beine bekommen
    und dann hat die Osteopathin die Hände unter mich gelegt.
    Mal hier,mal da, vom Po bis zum Hals immer wieder die Position verändert.
    Sonst nichts.
    Kein Kneten,kein Massieren, nur wie oben beschrieben.
    Wie da was am Ende wirkt, weiß ich nicht, doch ich bin schwer begeistert!


    Viele Grüße
    Elbfrau

    2012 Neuroendokriner kleinzell. CA, TUR,4 x Chemo Cisplatin + Etoposid, CIS, 2013 BCG Vers. Zystekt.

  • Hallo,
    schön zu lesen, dass Osteophaten hilfreich sein können. Ich selbst bin auch beim Ostehopaten und bin hellauf begeistert. Sie behandeln sowohl meine Narbe, wie auch mein Darm (Verstopfungen). Ich nehme dafür aber keinerlei Medizin. Mir tut es unglaublich gut. Die Narbe wird weicher und geschmeidiger und der Darm geht auch seinen Weg. Ich habe Physiotherapie verschrieben bekommen und bin halt bei ein Osteophaten gelandet, der auch Physiotherapeut ist. So bezahlt die Krankenkasse mir die Sitzungen.


    Viele Grüße
    Patty